Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Wie wird eine Spalte breiter?

Samm
orgaMAX-Profi
Themenersteller
Verfasst am: 01.10.2011 [22:41]

Trotz Anleitung hier finde ich nicht den entscheidenden Schritt wie man die Spalte Artikelnummer breiter machen kann. Es wird hier nur beschrieben, wie Spalten mehr nach rechts verschoben werden können.

Es soll die Artikelnummerspalte ca 4 Ziffern mehr in einer Zeile zeigen. Die Artikelbeschreibung habe ich weiter rechts als 76 positioniert.
{ Standardpositionen der Spalten in mm definieren}
SpaltenUeberschrift_Anzahl_Left := 25.7;
SpaltenUeberschrift_Einheit_Left := 39.7;
SpaltenUeberschrift_Artikelnummer_Left := 51;
SpaltenUeberschrift_Artikelbeschreibung_Left := 90;

Platzbedarf der Spalten in mm für Spaltenverschiebung definieren} Platzbedarf_ArtikelNr := 61; ordentlich vergrößert.

Dennoch kann ich nicht eine Ziffer mehr abbilden als zuvor in Standardvorlage Rechnung

Bitte um Hilfe. Danke ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 05.10.2011 [08:20]
Hallo Samm,

zieh doch zusätzlich mal die Artikelnummer (DBMemo_Artikelnummer) in der Entwurfsansicht der Vorlage etwas größer. Das sollte helfen. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
Samm
orgaMAX-Profi
Themenersteller
Verfasst am: 10.10.2011 [23:54]
Wunderbar! Hat geholfen. Danke dir ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen