Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Zusatzfeld in Lieferschein unter Artikelbeschreibung

Esiebert
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 22.09.2016 [15:07]
Hallo zusammen,
ich brauche mal wieder Hilfe.
Ich möchte im Vorlagendesigner einen englischen Lieferschein hinterlegen.
Wir haben die englische (Kurz)Bezeichnung der Artikelbeschreibung in einem individuellen Feld des Artikels hinterlegt und das möchte ich gern unter der normalen Artikelbeschreibung anzeigen lassen. Das fertige Onlineformular mit dem zusätzlichem Artikelfeld kann ich nicht verwenden, weil wir bei Bedarf auf der rechten Seite des Lieferscheins die Gewichte und/oder den Taric-Code mit ausdrucken.
Jetzt habe ich im Lieferscheinvordruck die Regionen Freitext und Freitext fett nach unten verschoben (Region Alternative wird im LS ja nicht benötigt). Eine neue Region eingefügt (verschieben im Verhältnis zu Region Position) und dort das individuelle Feld des Artikel plaziert. Klappt auch soweit, bis auf zwei Ausnahmen: enthält der Auftrag Zwischensummen werden die im Lieferschein als Leerzeile angezeigt. (siehe Anhang).
Lässt sich das evtl. ändern?
Außerdem würde ich die deutsche und engl. Beschreibung gern zusammenhalten. Wenn ich beide Felder in der Region Position unterbringe, klappt es mit dem "Verschieben im Verhältnis zu.... " nicht.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. [Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 22.09.2016 um 15:48.]Gruß
Esiebert
Esiebert
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 28.09.2016 [19:54]
Na gut, dann mache ich den englischen Lieferschein doch ohne Taric-Code und/oder Gewichten und benutze den Vordruck mit zusätzlichem Artikelfeld. Gruß
Esiebert
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 28.09.2016 [23:20]
Warum arbeitest Du nicht ganz einfach im Textfeld Artikelbeschreibung mit den Variablen? Das andere ist nicht ganz verständlich.
Zentrierung = Artikelbeschreibung dt.

<M_INDIVIDUAL1>
oder so
Zentrierung = Artikelbeschreibung dt.
[Lieferschein]
<M_INDIVIDUAL1>[/Lieferschein]
d.h. mit vorgangsbezogenen Textpassagen nur im Lieferschein ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Esiebert
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 29.09.2016 [09:11]
Hallo Samm,
dazu wird die englische Bezeichnung zu wenig gebraucht (höchstens 10% der Aufträge).
Ich habe jetzt den Lieferschein mit zusätzlichem Artikelfeld für mein englisches Formular benutzt,
das deckt die meisten Fälle bei uns ab.
Gruß
Esiebert

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen