Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

50: Zwischenbilanz der Verbesserungsvorschläge

Wobexxx
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 11.05.2017 [17:04]
@django:
Hallo django,
herzlichen Dank für die eingehende Stellungnahme zu meinen Verbesserungsvorschlägen.

Ich freue mich sehr, dass jemand aus dem orgaMAX-Team Stellung bezogen hat zur Zwischenbilanz der Verbesserungsvorschläge. Es ist sehr lobenswert, dass die Vorschläge zur Optimierung von orgaMAX auf fruchtbaren Boden fallen. Ich möchte mir nicht anmaßen, dass die 7 realisierten Vorschläge maßgeblich auf meine Bemühungen hin zurückzuführen sind. Es sind vielmehr die aktiven User, denen Unzulänglichkeiten im Programm auffallen und um Abhilfe bitten. – Mir persönlich geht es in erster Linie ausschließlich um kleine Optimierungen vorhandener Module, die das Arbeiten mit orgaMAX wesentlich erleichtern.

Es ist richtig, dass ein Außenstehender nicht den Überblick hat und den Zusammenhang vom Programmieraufwand abschätzen kann, den einzelne Verbesserungen erfordern. Zu bedenken ist, dass sich bedingt durch Verbesserungen die Abbildungen im Handbuch ändern können. Dieses nachzuarbeiten ist schon ein nicht unwesentlicher Aufwand. Deshalb bietet es sich an, umfangreiche Verbesserungen mit einer neuen Version, z. B. orgaMAX 18, hervorzubringen. So würde es dann heißen: "In orgaMAX 18 haben wir umfangreiche Programmverbesserungen nach den Wünschen unserer Kunden realisiert." - Dann ist auch an Anreiz da, obwohl keine Update-Pflicht besteht, kostenpflichtig auf die neue Version zu wechseln.

Was das Design angeht, habe ich die Aussage von orgaMAX in der Tat falsch interpretiert. Wenn es da heißt, das Design wurde nach den Wünschen unserer Kunden lediglich leicht optimiert, dann verstehe ich auch die Vorgehensweise bei den Updates: Nur nicht zu viel ändern, das könnte die Kunden irritieren. – Ich möchte in diesem Zusammenhang aber an Microsoft erinnern, die diesem Gedanken in keinster Weise nachgehen. Windows wird dermaßen stark angepasst, dass jeder Nutzer die Funktionalität erst erlernen muss. Wem das nicht gefällt, kann zu anderen Betriebssystemen wechseln, zum Beispiel zu Linux. Doch die große Masse bleibt. Macht uns Microsoft doch vor, wie großartige Programme weiter zu verbessern sind!

Ich vertrete die Meinung, dass orgaMAX mehr als ein hervorragendes Rechnungsprogramm ist und es sich deshalb lohnt, das Programm durch viele kleine Verbesserungen noch effektiver zu machen.

Freundlich grüßt
Wolfgang Behr, Uhrenarmbandkalender [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 11.05.2017 um 17:10.]

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen