Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Änderung Datum bei LS und RE

GüntherH
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 13.02.2017 [09:26]
Moin,
derzeit springt wenn man bei der LS oder RE Erstellung das Datum ändern will die Kalenderübersicht auf 01.01.1900. Zwar gibt es den 'Heute' Button aber freundlicher wäre es m.E. wenn die Anzeige auf den aktuellen Tag springt.

Gruß
GeHa
M.Nittmann
Amateur
Verfasst am: 13.02.2017 [12:18]
Kann ich so nicht nachstellen. Wenn ich hier bei uns das Datum ändern möchte(egal ob im Auftrag, Lieferschein, Rechnung, Bestellung) macht er immer den aktuellen Monat auf und der aktuelle Tag ist markiert.

Wie willst du denn das Datum ändern? Also wie gehst du vor? [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 13.02.2017 um 12:19.]www.nittmann-filter.de
Filter für Lackier- und Klimaanlagen
GüntherH
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 13.02.2017 [12:33]
Editiere mal direkt das Datum, um z.B. aus dem 13. einen 14. zu machen - dann springt (bei mir) der Kalender auf das Jahr 1900.

Gruß
GeHa [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 13.02.2017 um 15:39.]
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 13.02.2017 [19:34]
Bei mir auch nicht nachstellbar, dafür ist ja die Funktion da, um das Datum anzupassen. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
M.Nittmann
Amateur
Verfasst am: 14.02.2017 [07:34]
Ok, jetzt konnte ich es nachstellen, aber warum so umständlich?

Du gehst so vor:
Klick in das Feld Datum
Löschen des ganzen Datums oder nur den Tag.
Dadurch wird das ganze Datum gelöscht.
Nun gibst du den gewünschten Tag ein.
Dadurch, dass das Datum gelöscht wurde ist der Kalender nun im Januar 1900.

Entweder musst du also wenn du so vorgehen willst das Datum komplett über die Tastatur eingeben. Hierbei kannst du die Punkte weglassen. Wenn du also 15022017 schreibst macht er automatisch 15.02.2017

ODER

was noch viel einfach ist. Du kannst das Datum ganz einfach ändern ohne auch nur einmal die Tastatur zu verwenden. Klicke nicht auf das Datum direkt sondern auf den Pfeil ganz rechts in dem Feld. Dadurch öffnet sich der Kalender mit dem aktuellen Monat und der heutige Tag ist blau hinterlegt. Jetzt kannst du ganz einfach deinen gewünschten Tag auswählen und auch ganz einfach zu einem anderen Monat springen. Insgesamt zwei Klicks wenn du im aktuellen Monat bleibst.icon_yes.gif [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 14.02.2017 um 07:35.]www.nittmann-filter.de
Filter für Lackier- und Klimaanlagen

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18267 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen