Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Anschriftfeld erweitern

db_user
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 23.11.2011 [11:34]
Moin

in der Aktuellen Version gibt es ja leider nur die "Standard Anschrift".

Hat deltra schon einmal darüber nachgedacht ein Zusatzfeld mit in die Anschrift einzubinden.
Es gibt viele Adresse die einen weiteren Hinweis benötigen damit sie beim Empfänger ankommen icon_wink.gif

Gruss

db
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 05.12.2011 [09:10]
Hallo db,

die Anfrage wurde bereits gestellt. Ich habe sie aber erneut an meine Kollegen aus der Entwicklung weitergegeben. Aktuell gibt es nur die Möglichkeit, durch eine Anpassung von unserer Seite das Adressfeld um ein Zusatzfeld zu erweitern. Dabei könnte beispielsweise ein individuelles Feld im Adressfeld mit dargestellt werden. Die Anpassung selbst müsste dann von uns über den Vorlagen-Designer erfolgen. Bei Interesse kannst Du Dich gern bei unserem telefonischen Support melden.
Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
db_user
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 14.11.2012 [09:53]
Gibt es eine Info dazu, ob diese Funktion in der kommenden Version 13 enthalten ist ?! icon_cool.gif
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 14.11.2012 [10:34]
Auch hierzu liegen öfters, d.h. regelmässig Anfragen vor. Weil es unmöglich ist ein Zusatzzeile einzubauen.
Asiatische Auslandsadressen sind teils länger und wer wagt da Abkürzungen zu riskieren oder Gebäudeteil Abteilung bezeichnung. Da kommt man - wenn es darauf ankommt - ganz in Not.
Deswegen unterstütze ich das! > Extra Zeile
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
db_user
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 04.12.2012 [10:50]
Da ich hier von "deltra Business Software" keine Antwort bekommen habe, gehe ich davon aus das auch dieser Anwender-Wunsch in der 13 Version nicht berücksichtigt wird headbang.gif
theo.schoeberl
Amateur
Verfasst am: 18.12.2012 [23:59]
Würde ich auch befürworten. Aktuell funktioniert es zumindest ansatzweise, wenn man auf Firma umschaltet, unter Namenszusatz den gewünschten Text erfasst und dann wieder auf Privat zurückschaltet. Da wäre dann die Frage, warum man den Namenszusatz nicht auch bei nicht juristischen Personen anzeigen kann? ----------
http://www.tssystems.de
theo.schoeberl
Amateur
Verfasst am: 06.01.2014 [00:56]
Gibt es zu diesem Thema evtl. schon eine Vorstellung/Antwort seitens deltra?

Danke! ----------
http://www.tssystems.de
accura
Laie
Verfasst am: 08.01.2014 [15:13]
In diese Kerbe würde ich auch gerne noch mal schlagen. Wir haben recht oft Adressen bei denen ich schon 3 Zeilen Brauche für Dinge wie Baustellenangabe, Firmenname, Gebäudenummer, Abteilungsname, Ggf. Telefonnumer für Speditionen zur Avisierung usw. usf.

Wir wären also mehr als dankbar, wen hier die Adresse um mind. eine Zeile erweitert würde ohne Workarounds wie den Missbrauch von individuellen Feldern.

Grüße
Joachim
Thorsten
Laie
Verfasst am: 25.01.2014 [19:01]
Sehr wichtig und schon öfters hier im Forum diskutiert!
Kleine Erweiterung von meiner Seite:
Zusätzlich zu "Adresszusatz" bei Privatpersonen neben "Name" auch so etwas wie "Namenszusatz"
Alle Felder müssten dann bitte auch im Versanddatenexport berücksichtigt werden.

Danke und viele Grüße
Thorsten
[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 25.01.2014 um 19:05.]
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 25.01.2014 [23:31]
"Wiggum" schrieb:
die Anfrage wurde bereits gestellt. Aktuell gibt es nur die Möglichkeit, durch eine Anpassung von unserer Seite das Adressfeld um ein Zusatzfeld zu erweitern. Dabei könnte beispielsweise ein individuelles Feld im Adressfeld mit dargestellt werden. Die Anpassung selbst müsste dann von uns über den Vorlagen-Designer erfolgen.


Dieser Tatbestand spricht doch eine ganz klare Sprache. Weswegen sollte die jetzt noch zurückgehalten werden? Diese Vorlage für den seltenen täglichen Notfallgebrauch bitte zu veröffentlichen. Was soll man da im akuten Notfall erst noch anrufen?
Bitte die Vorlage veröffentlichen! ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen