Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Artikel direkt aus dem Angebot heraus bearbeiten/anlegen

chevi111
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 10.02.2012 [16:22]
Hallo Forum,

was mich echt stört:
Ich schreibe ein Angebot, und stelle fest dass der Artikel so noch nicht im Stamm vorhanden ist zB:

Pferd mit Sattel braun

im Stamm habe ich aber Pferd mit Sattel rot.

Nun kann ich ja über "Stapel aus Stamm" und "Neu" einen Neuen Artikel anlegen, soweit so gut.
So nun muss ich aber alles komplett neu eingeben, obwohl ich eigentlich nur die Artikelnummer, und den Text anpassen müsste... also raus aus dem Stamm, Angebot schließen, (u.U.dann die Meldung: Sie müssen mindestens einen Artikel eingeben, also einen Pseudoartikel eingeben, damit ich das Angebot schließen kann) auf Stammdaten gehen, Artikel wählen, Artikel suchen, kopieren und bearbeiten, Artikel anpassen und dann wieder ganz zurück zum Angebot, Pseudoartikel löschen und neuen Artikel aufrufen.... puhh.

Also ein Kopieren und Bearbeiten direkt im Stamm, oder ein direkter Zugang zum Artikelstamm wäre schon echt toll!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 10.02.2012 um 16:23.]
halousi
Amateur
Verfasst am: 13.02.2012 [07:25]
Hallo chevi111,

nach dieser selbstverständlichen Funktion bettelt das Forum nun seit ca. 2 Jahren. Ich habe wenig Hoffnung auf Besserung, leider. Hier merkt man eben, dass die entwickler von OM wohl nicht aus dem Bereich "Handel" kommen. Ein einfacher Selbstversuch und jeder versteht sofort wo das Problem ist und das hier dringenst Abhilfe geschaffen werden muss. Tja, aber OM sieht das offensichlich nicht so. Das ganze Einkaufsmodul bedarf längst überfälliger Überarbeitung. Da ist in den letzte. 2 Jahren nicht gechehen. Der Zug fährt nur so schnell weil der Heizer so schwitzt!

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen