Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Artikelliste überdeckt zuviel Eingabemaske

Rostloff
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 22.04.2017 [05:55]
Ich habe schon hier im Forum danach gesucht. Die Artikelliste scheint ja nicht everybodys darling zu sein icon_wink.gif
Mein Problem mit ihr ist:
Es ist völlig egal, wie groß ich das darunter liegende Fenster (die Eingabemaske, ob als Tab oder solo-Fenster) ziehe. Die Artikelliste nimmt sich immer genau so viel Platz, dass die Spalte "Bezeichnung" verdeckt ist (ja, habe die Spalten schon anders sortiert, ist aber blöd). Bei einer bildschirmgroßen Eingabemaske verdeckt die Artikelliste 2/3 des ganzen Schirms. Ist immer rechts. Und lässt sich in der Größe nicht ändern.

Das alberne dabei ist: Den enthaltenen Artikeltexten würde ein Drittel oder weniger der Breite reichen. 2/3 der Bildschirmbreite gehen also für leere Zeilen drauf...

Es wäre traumhaft, wenn es mir oder eben den geschätzten Entwicklern gelingen würde, das zu beheben.

Vielen Dank

Rostlaube

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 22.04.2017 um 06:46.]
Dateianhang: artikelliste.jpg
kullli
Amateur
Verfasst am: 24.04.2017 [18:43]
Kann ich bestätigen - die Artikelliste müsste wirklich mal skalierbar gemacht werden.
Allerdings kriege ich es schon hin, dass man die Artikelbezeichnung fast ganz sieht, aber nur auf Kosten der anderen Spalten.
Ehrlicherweise muss ich zugeben dass ich eigentlich die Bildschirmgroße Anzeige nur ungern
verwende; sicher hängt das ganze auch noch von der eingestellten Skalierung im Betriebssystem, der Bildschirmgröße und der gewählten Einstellung Allgemein - Design ab.
Dateianhang: Unbenannt.png

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen