Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

automatische Debitoren für einzelne Shopimporte

kulli
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 12.04.2015 [17:26]
Es wäre schön mehr als ein standart-Debitorenkonto einstellen zu können;

z.B. ebay-importe 10001
amazon 10002
shop 10003
undsoweiter
Equilibrium
orgaMAX-Team
Verfasst am: 11.08.2015 [09:11]
Hallo kulli,

dieser Ansatz ist nicht umsetzbar und auch buchhalterisch sinnfrei.
Das würde bedeuten, dass ein Kunde bis zu 4 Debitorennummern haben kann?! Das geht nicht. Bitte befrage hierzu auch mal deinen Steuerberater.

Grüße
Die Balance ist der Akt - Immer schön die Waage halten
kulli
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 02.01.2015 [18:07]
Ich habe mich da missverständlich ausgedrückt: (steht aber eigentlich im Titel icon_wink.gif)
ich meinte für die einzelnen Kanäle der Webshop-Anbindungen: jeder Shop eine eigene Debitorennummer, das war in unseren "alten" Wawis standart, nur Orgamax kann das nicht; ich habe es ja bereits gewünscht und es soll ja damals in die "Wunschliste" mit aufgenommen worden sein, aber leider.....

Und was soll daran Sinnfrei sein ?
So ein Feature würde Orgamax, was den Kundenkreis der Online-Verkäufer angeht schon erweitern: Die Zusammenfassung der Buchungen nach einzelnen Kanälen wäre so viel einfacher; jetzt ist es so dass man entweder nur eine Debitorennummer für den export hat oder eben für jeden einezlnen Kunden eine. In diesem Fall fällt die Zuordnung der einezelnen Zahlen zu umfangreich aus; im ersten Fall zu pauschal, da man schon für die Einzelnen Zahlungen von Ebay, Amazon und Shops eigene (Geld-)Konten benötigt.

Das ganze betrifft natürlich nur die ordentliche Buchführung nach Soll (Bilanz) icon_cool.gif [Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 02.01.2016 um 18:08.]

orgaMAX Forum hat 4424 registrierte Benutzer, 5359 Themen und 17754 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.48 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit ist 1 Benutzer online, davon 1 registrierter Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

Benutzer: Samm

Support-HotlineWir sind für Sie da

Entweder Sie stellen Ihre Support-Anfrage per E-Mail
oder rufen uns direkt an:

+49 (0)5231 7090-0

Unsere Telefonzeiten 
Montag bis Freitag: 
8 bis 12 und 12.45 bis 18 Uhr

E-Mail Anfrage