Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Der Suche über: "aus den Stammdaten" wählen fehlt die intelligente Filterzeile

Samm
orgaMAX-Profi
Themenersteller
Verfasst am: 18.10.2016 [19:54]
In der Menuleiste über PLUS + NEU dann im Vorgang
> oberhalb Adressfeld > aus den Stammdaten wählen
Dieses Schablonenschema enthält so viele Unzumutbarkeiten und Unzulänglichkeiten, dass ich diese hier jetzt aufliste und hoffe, dass hier sich etwas Grundsätzliches ändert!
1. Alte ABC Leiste fehlt (Darum geht es mir hier aber wirklich nicht!!) Aber ich verstehe jeden Angestellten, dass bei den Mängeln das ABC ein letzter sinnvoller Rettungsanker ist.
2. Sofort finden mittels intelligenter Filterzeile ist ausgeschlossen
3. Zu viele Klicks und Denkprozesse sind nun nötig:

A) Klickt man die Reiter Kunde Lieferant nach Interessent entlang springt irgendwann der Filter "In Spalte" ungefragt auf Interessenten Nummer. Zurück zu Kunde bleibt es nun bei ungewünschter Nummernsuche bei Kunde und Lieferant statt Name. Man muss also wieder die Filteranzeige überprüfen und anpassen.

B) Hat man mal den Komfort der Filterzeile erlebt wird man ausgebremst: Man tippt Anfangsbuchstaben und muss selber Enter drücken. Automatische Vorselektieren ausgeschlossen!

C) Löscht man die Buchstaben geht der Filter nicht zurück. Man muss abseits ds Blickfeldes ganz rechts einen sich einblenden Filter > Alle anzeigen erst aufsuchen und bedienen. Und dann wieder mit neuen Buchstaben suchen.

D) Klickt man den Spaltenkopf Name an um nach dem kl. Dreieck AUF- oder AB-wärts zu sortieren, hat man keinerlei Chance dass von Anfang an mit A oder Ende Z gelistet wird: Der Scrollbalken rechts zeigt nur, dass teilweise gescrollt wird innerhalb der angezeigten 10 sichtbaren Kunden mehr als Adamek bis Hellmann Möbel (DEMO) ist nicht möglich.
Hier muss man wieder zuviel denken und wissen wie man von bis Z scrollt: Zacherl findet man nur durch scrollen.

Sorry soviel Zeit habe ich gar nicht, wenn ich über PLUS NEU ... z.B. einen Vorgang vorbereite.

Deltra angeschrieben, bekomme ich eine unspektakuläre Antwort: ABC Leiste wird unter Kunde wieder eingeführt.

Sorry an jener Stelle Kunde ist das ABC längst wieder eingeführt worden. Hier fehlt die "intelligente" Filterzeile! [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 18.10.2016 um 19:56.]۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Samm
orgaMAX-Profi
Themenersteller
Verfasst am: 19.10.2016 [09:27]
Für Orgamax 17 wird wieder die äusserst umständliche herkömmliche Suchfunktion propagiert. Statt auf moderne Filterzeile zu setzen, wird das ABC eingeführt.
Team Deltra's Kommentar dazu: Sie können also ganz entspannt und ohne schlechtes Gewissen in alte Gewohnheiten fallen.
Habe diese Stelle ausführlich untersucht und meine Beobachtungen im obigen vorigen Beitrag festgehalten: Wenn man das ABC weglässt, ist man auf die obige Mängelliste ja noch mehr angewiesen. Da läuft wirklich nichts automatisch unterstützend schon beim Eintippen ab. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen