Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Design 2017 ganz net, aber diese Platzverschwendung

chevi111
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 16.12.2016 [15:07]
2017 ist ja wirklich ganz schön anzusehen, wenn auch die Übersichtlichkeit stark gelitten hat:

  • Uberschriften sind nicht klar zum den Daten abgegrenzt
  • Die Zwischenräume und die optischen Leerzeilen sind echt heftig
  • Die Suchleisten nehmen viel zu viel unnötigen Platz weg


hier mal ein screenshot in dem ich mal die effektive Arbeitsfläche angemalt hab: ca 40% der Arbeitsfläche dient den Daten. 60% dem Firlefanz aussenrum. Vielleicht sollte man das mal überdenken....

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 16.12.2016 um 15:08.]
Dateianhang: Unbenannt.PNG
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 16.12.2016 [18:42]
Die individuellen Felder des Kunden sind nicht mehr mit einem Blick übersehbar.
Es nervt echt, was da angerichtet wurde.
Armselig: größere Monitore bieten noch weniger Sicht als zuvor. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Mike
Guru
Verfasst am: 18.12.2016 [00:51]
Irgendwie kommen mir diese Punkte noch bekannt vor, von letztem Jahr. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 18.12.2016 um 04:18.]
theo.schoeberl
Amateur
Verfasst am: 02.01.2017 [20:10]
Ja, das ist die einfachste Art dem Kunden vorzugauckeln, was man alles geleistet hat. Hier ein paar neue Icons und dies und das und schon sieht das Ganze wesentlich anders aus. Leisten aber meist schon die zugekauften Libraries und PlugIns (siehe auch unter Lizenzen im Verzeichnis ProgramData).

Ich finde auch, dass der Bildschirm mit immer mehr unnötigem vollgepflastert wird, für die Daten selbst damit kaum noch Platz bleibt.

Das beste finde ich jetzt (Version 16), z.B. dass man im Bereich Finanzen den Filter (der ja auch reichlich großzügig Platz einnimmt) anzeigen lassen muss, um zwischen monatlicher und jährlicher Ansicht der Konten wechseln zu können.

Die benötigte Bildschirm-Auflösung wird immer höher - dafür aber werden die einzelnen Icons wieder größer um sie noch erkennen zu können.

Tja, ich frage mich noch immer, ob bei deltra der Kunde überhaupt ernst genommen wird? ----------
http://www.tssystems.de
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 02.01.2017 [20:31]
Zumal man beim vorvorletzten Monat oder Jahr die Stichtagbegrenzung mühevoll eintippen muss. Früher konnte der fertige Zeitraum (vorvorletzter ) angeklickt werden. Ein Rückschritt. Zudem sieht man nicht ob ein Filter eingesetzt wird, wenn er ausgeblendet wird. Das sollte verbessert werden in Richtung wie damals. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen