Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Die neue Oberfläche seit 2016

Samm
orgaMAX-Profi
Themenersteller
Verfasst am: 31.10.2016 [10:35]
Dem neuen Format der Gestaltung kann ich schon Potenzial abgewinnen. Aber es fehlt doch noch an Feinschliff: eine mangelnde Unterscheidung was über- und was untergeordnet ist.

Einblendbare Details:
Die umrandete Fläche von Details F2 Weitere Funktionen F3 + NEU Bearbeiten F11 sollte deutlicher abgesetzt erscheinen: mindestens im Farbton anders und der Rahmen schmaler gestaltet werden.

Die führenden Kopfflächen wirken verschwenderisch groß.
Die Gliederung und Übersichtlichkeit des Produktes leidet: Es wirkt nicht genug unterscheidbar, im Vergleich zur alten Outlook Optik.

Bei Neueinführung der Oberfläche sei angemerkt: Die Details der Details wirken nicht mehr ganz zeitgemäss. Man vermißt eine automatisch ablaufende optimierte Anpassung. Dieses Beschäftigtsein mit Ziehen an der Höhenlinie ist störend.
Hier könnte grundlegend nachgedacht werden.
Nebenbei: warum ist die Höhenlinie für die Details immer noch unsichtbar und muss gesucht werden?

Datumsformat: Zahlungen Bank oder Rechnungslisten EÜR
OrgaMAX tut sich immer noch sehr schwer Zeiträume ohne Nachdenken anzuzeigen.

Das weiss jeder, wer Zahlen in Zeiträumen vergleichen will, verliert sich in die Tipperei
Häufige Zeiträume sind
gestern heute morgen vorgestern
Monat, Quartal, Jahr
und dann wurden vorherige Jahrgänge sehr gekürzt. Das sollte mit EINEM Klick möglich sein.

Kenne Programme bezüglich Datumsangaben, da kannst du spielend Tag für Tag zuvor oder in Zukunft klicken.

Kompliment: Es wurden überall die Listen frischer dargestellt. Wie sieht es mit den Standardrechnungen u.ä. aus?
Kann man ein ebenso modernes Set für die Vorgänge von Euch neu beziehen?

Es wäre gut wenn ihr Eure Herausforderungen, denen ihr Euch gegenüber gestellt sieht, etwas kommuniziert. Damit man Eure Seite auch versteht. Wirkt sonst schnell so, als wenn alles etwas unüberlegt gemacht wird. Was sicherlich nicht so ist. Aber was sind eure Herausforderungen bezüglich Zukunft um optisch mitzuhalten?
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
ssp_vw
Laie
Verfasst am: 18.11.2016 [09:05]
Ich kann dem nur beipflichten, auch sein hier noch einmal angemerkt, dass z.B. bei Auftragserfassung -> Überarbeitung der Kundendaten wie Anpsrechpartner, das Fenster relativ schlecht erkennbar ist.
Der blaue Rahmen im aktiven Fenster unterscheidet sich farblich nicht dem im Hintergrund, da muss angepasst werden.
Samm
orgaMAX-Profi
Themenersteller
Verfasst am: 18.11.2016 [10:02]
Die individuellen Felder sind nicht mehr übersichtlich beisammen. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
tom1
Neuling
Verfasst am: 21.11.2016 [13:26]
Hallo zusammen,
ich hab jetzt auch von OM13 auf 17 aufgerüstet! OM17 hat endlich wieder ein paar Funktionen mehr/besser und nicht bloß neue Gimmicks.
Ein Vorschlag von mir, in 17 kann man unter OrgaMax -> Einstellungen -> Design, die Farbe der Oberfläche etwas anpassen, wie wäre es wenn Ihr hier eine Farbkarte einbaut in der/die Nutzer selber die Farbwechsel der Spalten usw. einstellen können.

Desweiteren wäre es sehr Wünschenswert - wie auch schon oft angesprochen / gewünscht, wenn sich gelegentlich mal ein OM Mitarbeiter dazu äussern würde wohin die Reise geht.
Gerne auch in einen nicht kommentierbaren Beitrag, denn ich versteh schon das keiner Bock hat sich für jedes "aber mein BlinkBlink wird ja immer noch nicht brücksichtigt" rechtfertigen soll / muß.
Die einzelnen Punkte kann das Forum dann ja seperat diskutieren, und OM kann "seine Schlüsse daraus ziehen" icon_wink.gif

Viele Grüße, weiter so ..... aber weniger Geheimnisvoll icon_wink.gif

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18267 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit ist 1 Benutzer online, davon 1 registrierter Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

Benutzer: ma_mue90

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen