Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Druck von Artikeletiketten

Helmut
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 05.02.2015 [16:29]
Hallo,
wenn ich zu einem Lieferschein Artikeletiketten drucken möchte, brauche ich für jede Position ein Etikett. Deshalb ist es extrem nervig, wenn als Vorauswahl die Lieferstückzahl erscheint. Wenn ich also beispielsweise 500 Schrauben verkaufen würde, brauche ich nicht für jede einzelne ein Etikett, dann ist die Etikettenrolle mit einem Artikel leer! Mit den Schrauben ist nur ein Beispiel, ist aber mit meinen Artikeln ist es sinngemäß auch so. Kann man nicht als Vorauswahl generell 1 Etikett eintragen? Wer mehr braucht, da ist es kein Problem, wenn man es vergessen hat die richtige Stückzahl einzutragen, noch welche nachzudrucken. Steht aber als Vorauswahl z.B. 100 und man vergißt die Korrektur, dann hat man 99 Etiketten versaut.
Das nächste Problem: wofür brauche ich ein Etikett "Gebühr auf Versandmethode" oder "Gebühr auf Zahlungsmethode" ? Ist es nicht möglich für diese Zuschläge bestimmte Artikelnummern reservieren kann (z.B. 00000...0100, wie auch meistens in der Praxis bereits verwendet) und diese generell für den Etikettendruck ausblendet oder als Vorauswahl "0"? Ich möchte nicht wissen, wie viel Etikettenrollen hiermit unnötig für den Papierkorb produziert werden.
Es wäre wünschenswert, wenn man das als kleines Update umsetzen könnte.
Helmut
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 07.02.2015 [18:21]
... konnte den Schaden etwas begrenzen, so daß nicht bei 100 verkauften Artikeln 100 Etiketten gedruckt werden. Ist aber nicht ohne Programmierkenntnisse realisierbar, denn stellt man lediglich die Anzahl der zu druckenden Etiketten auf "1", dann erhält man zwar nur 1 Etikett aber die Stückzahl auf dem Etikett ist dann automatisch auch nur 1 (falls die Stückzahl mit auf dem Etikett ausgegeben wird).
Das Problem mit dem Ausdruck von Etiketten für Versandkosten etc. besteht leider weiterhin - Lösung nicht in Sicht!

MfG
Helmut
Helmut
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 08.02.2015 [09:15]
... es hat sich leider herausgestellt, daß das mit der Anzahl der Etiketten zwar in der Vorschau funktioniert, aber anschließend wird nichts gedruckt. Es öffnet sich auch nicht das Druckerfenster.

Man kann nur sagen das Thema Etiketten bleibt eine Katastrophe!

MfG Helmut

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18267 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen