Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Email - Standardnachrichten

Bernd23
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 19.12.2011 [07:26]
Hallo

es wäre gut, statt dem bisherigen System eine Rechnung per Email zu versenden diese Funktion noch weiter aufzusplitten. Und zwar würde ich begrüssen, wenn zum einen der normale Rechnungsversand möglich wäre, das heisst dann auch in dem Text der Email muss der Text für Rechnungen stehen, weiter soll aber auch möglich sein z.B. ein Rechnungsduplikat zu schicken - hier soll der Emailtext aber anders aussehen, ebenso z.B. bei Angebot, Auftragsbestätigung etc.

Viele Grüsse
Bernd
Equilibrium
orgaMAX-Team
Verfasst am: 23.10.2012 [11:11]
Hallo Bernd,

leider ist deine Wunschfunktion nicht ganz verständlich.
Kannst du das nochmal konkretisieren, welcher Text wann wo erscheinen soll.
Und was genau meinst du mit Dublikat? In orgaMAX kannst du so viele Dublikate verschicken wie du möchtest icon_wink.gif
Der Text, welcher an die Email übergeben wird kann doch bereits eingestellt werden. Hierfür steht dir unter den Textbausteinen doch ein Button "Text für Emailversand" zur Verfügung.
Du kannst pro Baustein (Angebot, Auftrag, Rechnung) einen eigenen Text definieren.

Gruß
Equi Die Balance ist der Akt - Immer schön die Waage halten
Bernd23
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 23.10.2012 [19:36]
Hallo

wenn ich eine Rechnung verschicke, kann ich ja den "Text für Emailversand" wählen bzw wird automatisch eingefügt.

Manchmal kommt es aber vor, dass ich einem Kunden nochmal die Rechnung zukommen lassen muss. Hier wäre es schön, wenn man dann die Rechnung per Email verschicken könnte, aber der "Text für Emailversand" auf den zweiten Versand hinweisen würde - z.B. Rechnungsduplikat, Hiermit übersenden wir ihnen nochmals eine Kopie der Rechnung xxxx vom xxxx.xxx.xxxx.

Gruss
Bernd

Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 23.10.2012 [20:57]
Im Grunde möchte er den vielfach schon geäusserten Wunsch, dass eine Auswahl an Standardemailbegleittexten beim Versand eines Vorganges möglich ist. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Equilibrium
orgaMAX-Team
Verfasst am: 24.10.2012 [08:33]
Hallo zusammen,

Stimmt. Einen einzigen Standardtext für verschiedene Szenarien ist nicht so optimal.
Ich wünsche mir da perönlich auch weitere Texte und vor allem die HTML-Überhabe an Outlook icon_smile.gif
Ich werde mich mal dafür stark machen.

Gruß
Equi Die Balance ist der Akt - Immer schön die Waage halten
pepelepew
Profi
Verfasst am: 24.10.2012 [10:43]
Der Trend geht stark zur digitalen Rechnung. Nicht jeder will allerdings die Rechnung per Mail.
Gut wäre wenn man einstellen könnte -> Kunde bekommt Rechnung per Post oder Email.

Beim Drucken der Rechnung wird die Email-Rechnung eben nur einmal für uns ausgedruckt, gleichzeitig landet die PDF Rechnung in einem Email-Ausgangs-Sammelordner. Der Inhalt ders Ordners wird dann mit einem Knopfdruck versendet. (Bei erneutem Druck soll die Rechnung im Ausgang natürlich überschrieben werden.... nur für den Fall, dass sich ein Fehler in der ersten Rechnug eingeschlichen hat)

Rechnugen die per Post verschickt werden, werden 2x ausgedruckt. Ebenso sollte natürlich auch die Internetmarke nur auf den Post-Rechnungen gedruckt werden.

Vielleicht was für das Update Mitte 2013?
icon_redface.gif
Equilibrium
orgaMAX-Team
Verfasst am: 24.10.2012 [11:29]
Hallo pepelepew,

der Trend ist schon richtig. Ist auch gut so. Je Papierloser desto besser meiner Meinung nach.
Allerdings erscheit Version 13 immer Ende des Jahres/Anfang eines Jahres.
Die Featureliste für Version 13 ist schon final. Da kann man nichts mehr dran drehen. icon_razz.gif

Gruß
Equi Die Balance ist der Akt - Immer schön die Waage halten
Equilibrium
orgaMAX-Team
Verfasst am: 24.10.2012 [11:30]
...Aber schon kein schlechter Ansatz..
Danke Die Balance ist der Akt - Immer schön die Waage halten

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen