Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Fehler in Orgamax17

altersack
Amateur
Verfasst am: 14.11.2016 [08:59]
"halousi" schrieb:

Artikel kopieren geht nicht wenn eine Webshop-Artikelnummer hinterlegt ist.

Wenn es nur das wäre. Beim Versuch einen Artikel zu kopieren poppt eine Fehlermeldung auf ("....bereits vergeben...." ) die sich nicht mehr schließen lässt und dazu zwingt OM über den Taskmanager zu beenden und neu zu starten.
"halousi" schrieb:

Ansonsten OM17 für uns auch eher enttäuschend, leider icon_cry.gif

Für uns auch. Wieder mal für viel Geld neue Bugs und ein wenig Kosmetik am GUI, aber keine wirklich neuen Funktionen oder Verbesserungen bekommen.


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 14.11.2016 um 08:59.]
halousi
Amateur
Verfasst am: 14.11.2016 [15:39]
headbang.gifheadbang.gifheadbang.gif habt Ihr mal versucht mit den Sprachen zu arbeiten? Wie kann man so etwas programmieren? Das ist mir wirklich absolut schleierhaft. Das ist praktisch nicht zu pflegen. Versucht man nur irgenwie eine Gliederung in den Text zu bekommen erhält man Leerzeilen im Formular wo die Markierungen "[SPRACHEicon_biggrin.gifEU]" gesetzt sind. Ganz zu schweigen von der Logik, daß ich jetzt bei 22.000 Artikel um die deutsche Beschreibung diesen Marker setzten darf [SPRACHEicon_biggrin.gifEU]Text[/SPRACHEicon_biggrin.gifEU] - warum ist das nicht einfach automatisch der DEU-Text?

Eine Beschreibung ohne Leerzeilen sieht dann demnach etwa so aus:

[SPRACHEicon_biggrin.gifEU]3-Backen-Drehfutter Ø 160 mm - GUSS
zyl. Aufnahme nach DIN 6350, inkl je 1 Satz Dreh- und Bohrbacken, 1 Spannschlüssel, Befestigungsschrauben.
Fabrikat: ZENTRA[/SPRACHEicon_biggrin.gifEU][SPRACHE:ENG]3-jaw lathe chuck Ø 160 mm - cast iron
cyl. acc. to DIN 6350, incl. 1 set each of solid internally / externally stepped jaws, wrench
Brand: ZENTRA[/SPRACHE:ENG][SPRACHE:FRA]3 mors mandrin de tour Ø 160 mm - fonte
cyl. acc. DIN 6350, incl. 1 jeu chacun solide interne / externe des mâchoires étagées, clé
Marque: ZENTRA[/SPRACHE:FRA]


Total übersichtlich und lässt sich selbstverständlich auch ganz leicht und komfortabel bearbeiten und ergänzen. Bitte nicht böse sein, aber das ist absolut unbrauchbarer Quark so icon_cry.gificon_cry.gificon_cry.gif Der Zug fährt nur so schnell weil der Heizer so schwitzt!
ssp_vw
Laie
Verfasst am: 14.11.2016 [17:02]
"halousi" schrieb:

headbang.gifheadbang.gifheadbang.gif habt Ihr mal versucht mit den Sprachen zu arbeiten? Wie kann man so etwas programmieren? Das ist mir wirklich absolut schleierhaft. Das ist praktisch nicht zu pflegen. Versucht man nur irgenwie eine Gliederung in den Text zu bekommen erhält man Leerzeilen im Formular wo die Markierungen "[SPRACHEicon_biggrin.gifEU]" gesetzt sind. Ganz zu schweigen von der Logik, daß ich jetzt bei 22.000 Artikel um die deutsche Beschreibung diesen Marker setzten darf [SPRACHEicon_biggrin.gifEU]Text[/SPRACHEicon_biggrin.gifEU] - warum ist das nicht einfach automatisch der DEU-Text?

Eine Beschreibung ohne Leerzeilen sieht dann demnach etwa so aus:

[SPRACHEicon_biggrin.gifEU]3-Backen-Drehfutter Ø 160 mm - GUSS
zyl. Aufnahme nach DIN 6350, inkl je 1 Satz Dreh- und Bohrbacken, 1 Spannschlüssel, Befestigungsschrauben.
Fabrikat: ZENTRA[/SPRACHEicon_biggrin.gifEU][SPRACHE:ENG]3-jaw lathe chuck Ø 160 mm - cast iron
cyl. acc. to DIN 6350, incl. 1 set each of solid internally / externally stepped jaws, wrench
Brand: ZENTRA[/SPRACHE:ENG][SPRACHE:FRA]3 mors mandrin de tour Ø 160 mm - fonte
cyl. acc. DIN 6350, incl. 1 jeu chacun solide interne / externe des mâchoires étagées, clé
Marque: ZENTRA[/SPRACHE:FRA]


Total übersichtlich und lässt sich selbstverständlich auch ganz leicht und komfortabel bearbeiten und ergänzen. Bitte nicht böse sein, aber das ist absolut unbrauchbarer Quark so icon_cry.gificon_cry.gificon_cry.gif


Also da bist Du weiter als ich hier, ich steige durch diese Systematik überhaupt nicht durch.
Ich wunderte mich schon, dass es nun auch die Möglichkeit gibt andere Sprachen zu wählen, aber anfangen konnte ich bisher damit nichts.
Auch die versprochenene Optimierung der Geschwindigtkeit, kann ich nirgends feststellen, OM15 lief bei mir noch am schnellsten ohne Warteschleife.
Man muss dazu erwähne, dass ich lokal arbeiteicon_frown.gif
Ich hätte mir das Update sparen können, da ich nicht wirklich etwas Neues brauchbares für mich entdecken konnte.
Wieso macht man so etwas headbang.gif [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 14.11.2016 um 17:03.]
Mike
Guru
Verfasst am: 14.11.2016 [21:10]
Unabhängig ob wir nun wechseln werden oder nicht - OM 16 war die letzte Version, die ich als "Katze im Sack" gekauft habe. Und wenn ich das hier lese fühle ich mich (leider) wieder mal bestätigt.

icon_cry.gif
Candyman
Neuling
Verfasst am: 16.11.2016 [12:30]
"halousi" schrieb:

headbang.gifheadbang.gifheadbang.gif habt Ihr mal versucht mit den Sprachen zu arbeiten? Wie kann man so etwas programmieren? Das ist mir wirklich absolut schleierhaft. Das ist praktisch nicht zu pflegen. Versucht man nur irgenwie eine Gliederung in den Text zu bekommen erhält man Leerzeilen im Formular wo die Markierungen "[SPRACHEicon_biggrin.gifEU]" gesetzt sind. Ganz zu schweigen von der Logik, daß ich jetzt bei 22.000 Artikel um die deutsche Beschreibung diesen Marker setzten darf [SPRACHEicon_biggrin.gifEU]Text[/SPRACHEicon_biggrin.gifEU] - warum ist das nicht einfach automatisch der DEU-Text?

Eine Beschreibung ohne Leerzeilen sieht dann demnach etwa so aus:

[SPRACHEicon_biggrin.gifEU]3-Backen-Drehfutter Ø 160 mm - GUSS
zyl. Aufnahme nach DIN 6350, inkl je 1 Satz Dreh- und Bohrbacken, 1 Spannschlüssel, Befestigungsschrauben.
Fabrikat: ZENTRA[/SPRACHEicon_biggrin.gifEU][SPRACHE:ENG]3-jaw lathe chuck Ø 160 mm - cast iron
cyl. acc. to DIN 6350, incl. 1 set each of solid internally / externally stepped jaws, wrench
Brand: ZENTRA[/SPRACHE:ENG][SPRACHE:FRA]3 mors mandrin de tour Ø 160 mm - fonte
cyl. acc. DIN 6350, incl. 1 jeu chacun solide interne / externe des mâchoires étagées, clé
Marque: ZENTRA[/SPRACHE:FRA]


Total übersichtlich und lässt sich selbstverständlich auch ganz leicht und komfortabel bearbeiten und ergänzen. Bitte nicht böse sein, aber das ist absolut unbrauchbarer Quark so icon_cry.gificon_cry.gificon_cry.gif


Dem muss ich leider zustimmen, habe mich überzeugen lassen die neue Version zu kaufen obwohl es noch keine Demo gab.
Voller Vorfreude gleich die Artikel angeschaut bezüglich der Mehrsprachigen Möglichkeit, und ich muss sagen ich wurde schon wieder Enttäuscht. Komplizierter konnte man das wohl gar nicht mehr lösen, daher hat man sich für die Version entschieden?
Ich hoffe das wird recht schnell geändert damit man nicht mit diesen Variablen arbeiten muss.
Alternativ könnte man für diese einfache Software auch ein Studiengang anbieten.
altersack
Amateur
Verfasst am: 17.11.2016 [15:24]
Ich hab´ auch einen!
Wenn ich aus einem Vorgang heraus einen Artikel erstelle, dann war es bisher so, dass der gerade neu angelegte Artikel nach Klick auf "OK" automatisch in der daraufhin erscheinenden Artikelauswahlliste markiert war und so einfach in den aktuellen Vorgang übernommen werden konnte.
Das ist nun nicht mehr so. Erstellt man im Vorgang einen neuen Artikel und bestätigt den neuen Artikel mit "OK", dann ist nicht nur in der Artikelliste irgend ein anderer Artikel markiert, der neu erstellte Artikel taucht in dieser Liste auch gar nicht erst auf. Man muss den neuen Artikel dann erst umständlich suchen und auswählen. Das ist so bei aktivierter Netzwerkoptimierung und auch ohne.

Ausserdem folgendes:
Wenn ich einen Vorgang erstelle für einen Kunden zu dem mehrere Ansprechpartner hinterlegt sind und einen Ansprechpartner auswähle der eine eigene (firmeninterne) Mailadresse hat und ich diesen Vorgang zum Beispiel über Rechtsklick und "Angebot per Email versenden" an meinen Mailclient übergebe, dann wird hier ohne nachzufragen die Haupt-Emailadresse als Empfänger eingetragen und nicht die des ausgewählten Ansprechpartners. War das immer schon so? Ist lästig!
M.Zsoldos
Neuling
Verfasst am: 17.11.2016 [18:50]
ich bin echt entäuscht von der 17er
ich habe mich beim kauf der 15er blenden lassen.

Orgamax kann alles aber nichts richtig.
  • Datanorm Artikel hier gibt es keine Automatische Importmöglichkeit.
  • Artikelset kann man nur im Vorgang Anlegen und Pflegen und sind nicht in denn Stammdaten/Artikel ersichtlich
    desweiteren ist es nur eine Kopierfunktion für mehrer Artikel (quasi ein Shortcut)
  • Österreichische Banke gehen nicht (gibt auch keinen Hinweis auf der Webseite
  • Fibu Anbindung für Österreicher auch nicht möglich (hier gab es bis jetzt auch keinen Hinweis)
  • Formulardesigner ist eigentlich nicht zu gebrauchen
  • Geschwindigkeit ist besser aber immer noch nicht super
  • Zeiterfassung gibt es nicht!
  • etc.


und kommen wir zu Preis der ist nicht teuer aber 50% update Gebühr da kann ich nur eines sagen
ist zum zweiten mahl nix wert.

bei mir ist es jetzt 1e minute vor 12 und ich wechsle zu my.factory oder sage.

PS.: der Support ist höflich aber E-Mails werden auch erst nach zick Tagen bearbeitet und oder auch nicht bearbeitet.

Wenn ich so halbherzig arbeiten würde na dann gute Nacht und ich kann denn Laden dicht machen.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 17.11.2016 um 18:51.]
CONTIX
Neuling
Verfasst am: 22.11.2016 [08:49]
Orgamax kann alles aber nichts richtig.


Hätte es nicht besser ausdrücken können.
Anstatt das eigene Produkt endlich mal rund zu machen (Summen- und Saldenlisten, ordentliche Filter, bessere Performance, mal eine brauchbare Archiv-Funktion), verstrickt sich die Entwicklung jedes Jahr wieder in Features, die wohl nur 2% der Kunden benötigen. Featuregeil aber schlampig.

Ich verstehe ja, dass sich die Firma irgendwie von Bestandskunden erhalten muss und ich würde ja auch jedes Jahr eine Summe für die Updates der Steuerformulare abdrücken - aber leider muss man damit jedes Jahr wieder auch alle Verschlimmbesserungen in Kauf nehmen.

Jedes Jahr wieder hoffe ich darauf, dass ein Umdenken stattgefunden hat - aber auch vor der 17er scheint es damit nicht geklappt zu haben... [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 22.11.2016 um 08:51.]
M.Zsoldos
Neuling
Verfasst am: 22.11.2016 [18:15]
Ich fange jetzt an mir MyFactory genauer anzusehen.

lg
ssp_vw
Laie
Verfasst am: 22.11.2016 [19:04]
"M.Zsoldos" schrieb:

Ich fange jetzt an mir MyFactory genauer anzusehen.

lg


Keine wirkliche Alternative.
Ich möchte nicht auf einer reinen CRM Lösung arbeiten u. mich von einer Cloud abhägig machen.
Meine Betriebssoftware und meine Firma soll gefälligst auf meinem Rechner drauf sein.

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen