Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

'Gefällt mir'-Button in den Vorschlägen

kalcom
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 02.08.2011 [09:14]
und wenn wir gerade dabei sind:

Ein 'Gefällt-Mir/Unterstütze-Ich' Button innerhalb des Vorschläge & Anregungen-Forums wäre auch nicht übel.

Dann könnte man bestimmte Vorschläge und Anregungen 'unterstützen' um diese damit in der Prio-Liste von orgaMAX/Deltra zu pushen.

(Ja, ich bin jetzt nach vielen, vielen Jahren glücklich die Seriennummernverwaltung nutzen zu können - kleiner Seitenhieb musste sein icon_wink.gif )

Gruss
kalcom
nitomilo
Profi
Verfasst am: 02.08.2011 [09:24]
icon_yes.gif Rechtschreibfehler kommen weil ich im Kopf schon 5 Themen weiter bin.......sorry.


Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 02.08.2011 [09:56]
Wenn einer paar Worte zu einem neuen Vorschlag bringt, die vielleicht auch seine eigene Situation beschreiben etc, ist das viel nachhaltiger, als daß man -x unbekannte Daumen hoch sieht. Diese Wertschätzung kann man dem Team von deltra doch entgegenbringen. icon_wink.gif

Ich finde es hilfreicher, wenn einer sich konkret äußert, als gerade nur einen ganz unverbindlichen Daumenabdruck zu hinterlassen. Soviel sollte man beitragen können zu einem Verbesserungsvorschlag.

Zudem möchte ich daraufhin weisen, daß diese Funktion schon eingebaut ist Stimmen Sie ab!, so wie Deltra dazu echten Bedarf sieht.

۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
pepelepew
Profi
Verfasst am: 02.08.2011 [12:28]
Da mische ich mich auch gleich mal ein icon_redface.gif

Grundsätzlich finde ich die Abstimmfunktion eine gute Idee, leider kommt sie bislang nicht zum Einsatz.
Natürlich sollten die User, wie Samm erwähnt hat, ihre Situation beschreiben, und nicht nur ala Facebook den Daumen nach oben zeigen.

Ich denke es wäre hilfreich, wenn sich Deltra zu den Vorschlägen öfter zu Wort meldet, damit die User
1. wissen, dass Ihr Vorschlag wahrgenommen wurde
2. informiert werden ob in naher Zukunft evtl. etwas umgesetzt wird, oder der Vorschlag totaler Mumpitz ist.

Es gab/gibt einige sinnvolle Vorschäge die von einigen Usern gewünscht werden. Leider wissen wir nicht ob Deltra die Sache auch so notwendig hält wie der einzelne User, oder ob die Sache überhaupt umsetzbar ist.






Hotzenplotz
orgaMAX-Team
Verfasst am: 02.08.2011 [13:53]
Hallo zusammen,

wir lesen natürlich jeden Vorschlag, der hier im Forum steht. Und natürlich hat das auch Einfluss auf künftige Versionen. (Z.B. frei formatierbarer Text, Seriennummernverwaltung, Projekte, Splittbuchungen in den Eingangsrechnungen, IntraShip etc.).

Es ist aber sobald der Vorschlag hier auftaucht nicht ad hoc zu urteilen, ob es überhaupt geht und vor allem ob es für die breite Masse der User geeignet ist. orgaMAX ist eine Standardsoftware, für eine breite Masse an Anwendern mit zum Teil ganz unterschiedlichen Anforderungen. Das ist ja auch ein Grund für die modulare Struktur.

Wir müssen immer das große Ganze im Auge haben. Nehmen wir an wir bauen eine Funktion oder ein Modul ein, welches nur für max. 3% der Anwenderschafft (was ja schon eine ordentliche Anzahl Anwender wären) interessant ist, wird es die anderen 97% aber eher negativ beeinflussen. Denn jede weitere Funktion macht es auch komplexer. Deshalb gilt es jedesmal neu abzuwägen, ob ein neues Feature auch etwas sinnvolles für die breite Masse.

Aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass das Forum immer sehr viele neue Ideen für zukünftige Versionen lieferte und auch in Zukunft hoffentlich liefern wird. Aber natürlich ist und sollte auch das Forum nur ein Teil der Informationsquelle sein. Seit uns bitte nicht böse, dass wir nicht sobald ein Vorschlag hier auftaucht auch direkt dazu unsere Meinung abgeben. Das werden wir auch in Zukunft nicht tun. Wichtig ist, dass ihr es postet und ganz wichtig ist, das andere User etwas dazu schreiben.

Wir lesen jedenfalls aufmerksam mit! icon_wink.gif Hotzenplotz
"Vorsicht Gold!"
pepelepew
Profi
Verfasst am: 02.08.2011 [14:32]
Hallo Hotzenplotz,
ganz klar muss sich das Umsetzen der Vorschläge lohnen, ich denke das leuchtet jeden ein.
Um hereauszufinden ob genügend Nachfrage besteht sollte man eine Abstimmungsmöglichkeit einbauen können. Bzw. Deltra sollte einige Vorschläge zur Abstimmung freigeben.

  • Benötige ich unbedingt

  • wäre nett zu haben

  • kein Interesse




abarth
Neuling
Verfasst am: 03.08.2011 [10:28]
Schließ mich dem Vorschlag von kalcom und pepelepew an.
Nicht jeder Vorschlag hier bedarf es eines Kommentars, deshhalb icon_yes.gif für die Abtimmungsmöglichkeit.

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit ist 1 Benutzer online, davon 1 registrierter Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

Benutzer: Samm

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen