Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

google Kalender

Stark
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 08.10.2012 [20:14]
Hallo @ll,

nutzeseit heute Orgamax, bin voll zufrieden damit.
Was mir fehlt ist die Synchronisation mit Google-Kalender.

Habe diese Funktion leider nicht gefunden.

Über eine Antwort wurde ich mich freuen.

Mit freundlichn Grussen
I.Stark
Hotzenplotz
orgaMAX-Team
Verfasst am: 09.10.2012 [08:48]
Hallo Stark,

eine Synchronisation mit den Online-Dienstleistungen von Google ist mit orgaMAX leider nicht möglich. icon_frown.gif
Hotzenplotz
"Vorsicht Gold!"
Stark
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 09.10.2012 [09:57]
das ist ja aber schade.
Ich wollte meine Termine Uptodate halten.
bluegate
Amateur
Verfasst am: 09.10.2012 [10:57]
Das könnte ich mir auch sinnvoll vorstellen, da man da direkt mehrere Kalender (z.B. Mitarbeiter) synchronisieren KÖNNTE. Anders als bei Outlook. Und zwischen Outlook und Google gäbe es auch schon fertige sync Tools.

Wenn es nur um einen Kalender geht, von mir der Tipp, MAX erst mit Outlook und dieses mit Google zu synchronisieren.. icon_smile.gif
elbblut
Neuling
Verfasst am: 13.02.2020 [12:44]
Seit 2012? icon_eek.gif Das wird aber langsam echt Zeit!

Die ganze Welt benutzt Google-Kalender, nur Deltra hängt an dem einen Protokoll fest, das sie ein mal vor Jahren entwickelt haben? Das macht wirklich nicht den 'modernsten' Eindruck. Zumal Google-Kalender sehr viel häufiger und von mehr Menschen genutzt werden als Outlook.

Dabei machen Google es einem doch so leicht. Sämtliche Protokolle und APIs liegen bei Google offen, und sie verlangen keine Lizenzgebühren für die Integrierung.

Das ist echt schade, und sorgt bei uns im Büro für unnötigen, zusätzlichen Arbeitsaufwand... icon_frown.gif
Angeal
Guru
Verfasst am: 13.02.2020 [14:24]
Wird vermutlich genauso vernachlässigt wie die Webshop Schnittstelle. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
elbblut
Neuling
Verfasst am: 13.02.2020 [17:44]
Wir haben mittlerweile rausgefunden, dass selbst die Anbindung an einen Outlook-Kalender oder Exchange-Server auch nur über ein kostenpflichtiges Zusatzmodul möglich ist...

Eine kostenpflichtige Anbindung an Google-Kalender kriegt man wahrscheinlich niemandem verkauft, darum wird es gleich ganz weggelassen... icon_frown.gif
chevi111
Amateur
Verfasst am: 13.02.2020 [20:26]
Ja. The same here....

Wir koordinieren seit Jahren alle Termine aller Mitarbeiter privat und geschäftlich über google. Jedes Handy, jedes Tablett, jeder pc funktioniert.

Der Mitarbeiter spricht per Sprachsteuerung einen Termin aufs Handy, und alle (berechtigten) sehen wann er „belegt“ ist. Selbst Privatbereiche werden eingepflegt (natürlich ohne Titel, nur als belegt) und so hat man einen top Zeitplan.

Somit om-Kalender und der ganze om-office Kram unnötig, da ja eh nicht gesyncht werden kann. Und die kostenpflichtige outlock synchronisation ist ja auch ne Krücke.headbang.gif

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18267 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen