Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Ich will mein Geld zurück!

RBMediaGroup
Neuling
Verfasst am: 06.01.2016 [17:42]
Hallo

das ist mir klar, viel mehr soll aber auch das Problem bei den Mehrarbeitsplatz Versionen behoben werden, dies betrifft uns z.B.
Serverinstallation selbst funktionieren, nur die Netzwerkarbeitsplätze nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Martin Krüger RB Media Group GmbH - Ihr Partner im Bereich Computer & Internet
CEO: Martin Krüger | Beeskower Str. 259e | D - 15890 Eisenhüttenstadt |
Kontakt: ICQ# 117049978 | E-Mail: m.krueger@rb-media-group.de
Mike
Guru
Verfasst am: 06.01.2016 [17:49]
@dominik: Ja, es geht in die Richtung.

Ich habe mal OM 15 normal mit OM 16 normal / klein verglichen (Zeichenhöhe / Abstand):
OM 15, normal: 13 / 11 => 1 : 0,84 => 31 Artikel
OM 16, normal: 13 / 24 => 1 : 1,84 => 16 Artikel
OM 16, klein: 12 / 15 => 1 : 1,25 => 23 Artikel

Siehe auch den Screenshot. Aber das sollte auch nur ein Beispiel für die massive Änderung des Designs (bezogen auf die Abstände) sein.

Falls jemand mit mehreren Mandanten arbeitet und die Statuszeile zur Unterscheidung eingefärbt hatte, davon ist auch nicht mehr viel übrig geblieben. icon_frown.gif

Ciao,
Mike [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 06.01.2016 um 17:50.]
RBMediaGroup
Neuling
Verfasst am: 06.01.2016 [17:51]
Hallo

ich habe einen neuen Thread eröffnet um die Entwicklern und Mitarbeitern des Supports einen Übersicht zusammen zu stellen.

https://www.deltra.com/service/forum/beitraege/vorschlaege-anregungen-13/sammelthread-fuer-fehler-und-anregungen-in-orgamax-16-3694/seite/#pid16528

Evtl. könnte Ihr dort eure Fehler nochmals posten, damit wir eine Zusammenfassung haben.

Mit freundlichen Grüßen
Martin Krüger RB Media Group GmbH - Ihr Partner im Bereich Computer & Internet
CEO: Martin Krüger | Beeskower Str. 259e | D - 15890 Eisenhüttenstadt |
Kontakt: ICQ# 117049978 | E-Mail: m.krueger@rb-media-group.de
rsm
Neuling
Verfasst am: 06.01.2016 [18:08]
"RBMediaGroup" schrieb:

das ist mir klar, viel mehr soll aber auch das Problem bei den Mehrarbeitsplatz Versionen behoben werden, dies betrifft uns z.B.
Serverinstallation selbst funktionieren, nur die Netzwerkarbeitsplätze nicht

Was funktioniert an den Netzwerkarbeitsplätzen nicht? Wir wollten nun auch auf die Netzwerklösung umstellen.

Danke und Grüße

rsm
dominik
Neuling
Verfasst am: 06.01.2016 [18:46]
@Mike: Gut, so präzise war mein Augenmaß dann nicht – ohne es jetzt ausprobiert zu haben, denke ich, dass ein Verhältnis zwischen Schrift und Abstand von 1:1 (zumindest für „klein“) ein guter Kompromiss wäre. Im direkten Vergleich mit dem Vorgänger finde ich schon, dass es moderner wirkt, wenn die Zeilen etwas „atmen“ können, aber ich denke 1:1 sollte etwas Platz schaffen und dennoch gut wirken. Auch die obere Leiste mit der Überschrift könnte in der „klein“-Einstellung etwas schrumpfen. Wie gesagt, Grundsätzlich mag ich den Trend, Detailverbesserung wird es hoffentlich noch geben, da die Einwände ja berechtigt sind und ich hoffe an einer konsequenten Umsetzung in Dialogen etc. wird im Laufe des Jahres noch gearbeitet (Schaltflächen, Tabs, etc. sind ja aktuell etwas vermischt).
RBMediaGroup
Neuling
Verfasst am: 06.01.2016 [19:29]
Hallo

Es gibt Probleme bei der Rechnungserstellung sowie ständige Fehlermeldungen im Finanz und Banking Modul.

Mit freundlichen Grüßen
Martin Krüger RB Media Group GmbH - Ihr Partner im Bereich Computer & Internet
CEO: Martin Krüger | Beeskower Str. 259e | D - 15890 Eisenhüttenstadt |
Kontakt: ICQ# 117049978 | E-Mail: m.krueger@rb-media-group.de

orgaMAX Forum hat 4511 registrierte Benutzer, 5441 Themen und 17945 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.25 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr