Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Ideen zu Kundenstammdaten + Auswertungen + Suchfunktion

hjhaeuslschmid
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 06.07.2011 [21:14]
orgaMAX gefällt mir sehr gut und ich habe das auch neulich bei der Kundenumfrage zum Ausdruck gebracht. Dort wurde ich wegen gewünschter Funktionen gefragt, wozu mir damals spontan nichts einfiel. Nun habe ich doch noch ein paar Punkte gefunden:

1. Ansprechpartner mit einer anderen Adresse zu hinterlegen
Bei unseren Kunden gibt es unter anderem Situationen, wie z.B.
* Niederlassungen bestellen, wobei die Rechnungen an die Zentrale gehen
* Außenlager im anderen Ort, von dem aus die Mitarbeiter direkt bestellen
* Home Office von Außendienstlern, welche auch direkt bei uns bestellen

Wir hatten vor kurzem eine Rundbrief-Aktion, bei der manche Mitarbeiter von unseren Kunden die Post nicht erhalten haben, da sie in einer Niederlassung oder im Home Office arbeiten usw.

Wäre es möglich, diese Adressen in den Stammdaten zu hinterlegen, damit sie dann auch direkt per Post angeschrieben werden können? Ist das evtl. mit der Funktion von verschiedenen Lieferadressen möglich? Wenn ja, wie? Wenn nicht, können Sie diese Funktion dann bitte integrieren? Danke!

Könnte hier, ähnlich wie bei den Ansprechpartnern (Serienbrief + E-Mail), eine Auswahl möglich sein?

2. Auswertungen
Wenn man in der Tabellen Auswertung eine Abfrage erstellt und dann z.B. Kunden aufgelistet werden, wäre es super, wenn man mit einem Doppelklick die entsprechenden Kunden Stammdaten öffnen könnte.

3. Bei der Suche Funktion (Kunde/Lieferant usw.) ganz rechts oben, wird eine Auswahl von den Suchergebnissen angezeigt. Wenn man hier doppelt klickt, kommt man zu dem Datensatz und muss diesen nochmals öffnen. Hier wäre es doch gut, wenn beim Doppelklick gleich die entsprechenden Daten geöffnet werden, oder?

Ich würde mich freuen, wenn die Vorschläge auch für andere Anwender hilfreich wären und sie dadurch demnächst in orgaMAX umgesetzt werden.

Viele Grüße aus Oberbayern
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 15.09.2011 [11:56]
Hallo hjhaeuslschmid,

es freut mich, dass Dir orgaMAX so gut gefällt.

Zu Deinen Ergänzungswünschen:

1. Die abweichenden Liefer- oder Rechnungsadressen kannst Du aktuell im Marketingbereich nicht auswählen. Dies gebe ich aber gern weiter.

2. Es ist leider nicht ohne Weiteres möglich, diese Daten von dort aufrufen zu können. Ich kann dies gern an meine Kollegen aus der Entwicklung weitergeben, denke aber nicht, dass dies umgesetzt werden kann.

3. Dies gebe ich gern weiter. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen