Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Lizenz erweitern, bitte zentral ermöglichen

juliah
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 30.09.2011 [10:13]
Guten Morgen,

ich wollte unsere Lizenz um eine Anzahl Arbeitsplätze erweitern, habe die Lizenzdaten am Server unter Freischaltung eingegeben. Leider genügt diese eine Eingabe nicht. Schade ist nun, daß jedem Arbeitsplatz die neue Lizenznummer manuell eingetragen werden muß.

Vielleicht läßt sich das erweitern oder verändern einer Lizenz zentral bewerkstelligen?

Danke,
Julia Hecker
m.schwarz
Amateur
Verfasst am: 03.10.2011 [12:56]
Bist du sicher dass das überall eingetragen werden muss? Nach meiner Kenntnis kümmert sich doch nur der Server um die Bereitstellung der Lizenzen.

m.schwarz Gruß, M.Schwarz

Plexiglas, Stegplatten, Dibond, Forex
-------------------------------------------------
www.REXIN-SHOP.de ****** www.facebook.com/Kunststoffhandel
Angeal
Guru
Verfasst am: 04.10.2011 [08:40]
Also ich meine auch das der Server die neue Lizenz ausliefert. Versuch sonst mal die Clients neu zu starten....dann sollten die neuen Funktionen überall verfügbar sein. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Equilibrium
orgaMAX-Team
Verfasst am: 11.10.2011 [16:47]
Hallo,

derzeit ist es so, dass Änderungen an der Registrierung noch dezentral eingetragen werden müssen. icon_frown.gif
Ist die Eingabe einer neuen Seriennummer (aufgrund von Änderungen an den Modulen oder der Anzahl der Arbeitsplatzlizenzen) bereits auf dem Server erfolgt, so kann man sich die Datei "mf" (oder bei eingeblendeten Dateiendungen "mf.dll" ) einfach kopieren und dann auf den Clients einfach ersetzen. Wer es nun ganz automatisiert mag, kann sich für den Kopiervorgang ja auch eine kleine Batchdatei schreiben, die die Kopierarbeit für einen übernimmt.
Ich bin aber positiver Dinge, dass da nochmal was kommen wird...

Gruß Die Balance ist der Akt - Immer schön die Waage halten

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen