Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Mandanten Nummerierung falsch

Samm
orgaMAX-Profi
Themenersteller
Verfasst am: 20.02.2012 [23:17]
Soeben ist mir ein schwerer Fehler unterlaufen: Datenrücksicherung von Mandant 02 sollte stattfinden. Stattdessen startet die Rücksicherung meines Hauptmandanten 1.
Wie kommt es dazu?!
Der Fehler liegt eindeutig an der hier abweichenden Zählweise der Mandanten. Überall fängt es mit
0 für DEMO und
1 für Mandant 1 an. Siehe ebenso auch > Orgamax > Mandant > Mandantenverwaltung
Nur in der Datenrücksicherung wird abweichend gezählt: Mandant 1 ist hier DEMO und so gebe ich Mandant 2 an und schon wird mein Haupt-Mandant 1 überschrieben.
Selbst Abbrechen funktioniert nicht. Warum gibt es dann die Taste? So mußte ich mit zusehen, wie meine Daten überschrieben werden.

Also hier sollte die Zählweise wie üblich mit DEMO = null anfangen!! ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 22.02.2012 [08:11]
Hallo Samm,

das ist wirklich ärgerlich. Ich werde dies umgehend weiterleiten, da mir die Problematik durchaus bewußt ist. Scheinbar ist es noch niemandem zuvor aufgefallen. Das hilft Dir nun leider aktuell auch nicht weiter.
Hast Du denn die Möglichkeit, den tatsächlichen Mandanten 1 aus der Sicherung wiederherzustellen, so dass deine Hauptdatenbank wieder auf dem aktuellen Stand ist?
Ansonsten melde Dich doch bitte einmal bei unserem telefonischen Support, damit wir Dir schnellstmöglichst helfen können. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
Samm
orgaMAX-Profi
Themenersteller
Verfasst am: 22.02.2012 [08:35]
Gottseidank war der Unterschied in den überspielten Datenbanken sehr übersichtlich. Und habs manuell nachgetragen.
Aber es hätte sonst echt Ärger geben können.

Ich finde es halt sinnvoll vom Aufbau, dass alle Mandanten systematisch von null auf an gezählt werden. Eine Rücksicherung ist eigentlich sehr selten - man erwartet hier das Gleiche - und diese sollte deswegen auch in der gleichen Zählweise denken.
Ich find' es einfach gut, wenn es einfach korrigiert wird.
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen