Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Modul (Schnittstelle) Verkäufe "booklooker"

hartho
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 14.08.2015 [01:31]
Das Modul für Amazon.de funktioniert prima. Danke. Das spart viel Zeit.

Frage an die Programmierer:
Ich schlage vor, ein weiteres Modul für den Marktplatz booklooker.de (www.booklooker.de) zu programmieren. „Booklooker“ ist eine Verkaufsplattform (Bücher) von cBooks Germany GmbH.
Zweck: Über dieses Modul sollen (wie bei Amazon) die Verkäufe eingelesen und dann z.B. in Rechnungen umgewandelt werden.
Booklooker stellt die Daten (Exportieren der Verkäufe aus dem booklooker-Shop) zum Einlesen als xml-Datei, wie folgt zur Verfügung:
1. Rufen Sie in Ihrem Webbrowser die folgende Adresse auf:
https://secure.booklooker.de/interface/orders.php?username=IhrUsername&password=IhrPasswort&date=JJJJ-MM-TT
Wobei Sie IhrUsername und IhrPasswort durch Ihre booklooker Zugangsdaten ersetzen. Ebenso müssen Sie JJJJ-MM-TT durch das Datum ersetzen, für welches Sie Ihre Verkäufe exportieren möchten (JJJJ steht für das Jahr, MM für den Monat und TT für den Tag, Beipsiel: 2010-09-01 für den 01.09.2010).
2. Das Ergebnis ist eine xml-Datei (siehe Muster)
3. Speichern Sie die vom booklooker-System generierte Datei in einem beliebigen Ordner, um diese Daten dann in ein entsprechendes Softwaremodul zur Weiterverarbeitung einzulesen.

Es wäre super, wenn dieses Modul realisiert werden könnte.
Mike
Guru
Verfasst am: 14.08.2015 [19:04]
Da braucht es keine eigene "Schnittstelle" von orgaMAX. Man muss nur die XML Datei einlesen und - sofern alle relevanten Daten enthalten sind - im XML Format für orgaMAX abspeichern. Ein XML Dateiimport existiert bereits, muss ggf. nur noch freigeschaltet werden. So lese ich die Bestellungen von daWanda ein und auch die Daten von meiner Kasse im Laden.
hartho
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 27.08.2015 [13:26]
Der XML-Import von OrgaMAX funktioniert so nicht. Es bedarf einer Anpassung für den Import der Daten von booklooker.
Mike
Guru
Verfasst am: 27.08.2015 [21:34]
Das ist schon klar. Aber die Motivation von deltra viele Schnittstellen für unzählige Portale zu entwickeln dürfte sich in Grenzen halten. icon_wink.gif Dafür gibt es die Schnittstellendefinition und eben die Option entsprechende XML - Dateien zu importieren. Was Du benötigst ist ein Programm, dass die Booklocker Dateien einlesen kann und im passenden XML - Format für orgaMAX abspeichert ...

(so mache ich es mit den Daten von meiner Kasse und von DaWanda)

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen