Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Neues Forum

Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 11.01.2013 [19:25]
Die Sortierungsliste Neueste Beiträge ist seltsamerweise begrenzt auf nur 3 Seiten.

Also ich find das echt nicht mehr hinnehmbar. Jedes heutige Forum läßt sich sortieren nach Eingangsdatum. Hier hört es auf nach 3 Seiten. Das kann doch nicht begrenzt sein! Sowas habe ich sonst nirgendwo.

Es läßt sich definitiv nicht alles einsortieren. Und wenn man definitiv weiß, dann und dann wurde neulich was dazu geschrieben, und die SUCHE schon nichts bringt, dann wird man echt im Stich gelassen. Also Forum Administrator: bitte das ändern.icon_cry.gif

Konkret heute nachgeprüft: Die letzten Fünf Tage lassen sich zurückverfolgen. Mein Gott - mein Gedächtnis geht da aber weiter... Ein solches Kurzzeitgedächtnis für ein Forum von deltra
für'n Frauengesprächskreis ist das prima... ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Mike
Guru
Verfasst am: 11.01.2013 [19:38]
Ja, die Suche ist manchmal suboptimal. Zum Glück kann man immer noch Google befragen, was es von dem Forum so kennt. icon_wink.gif
icon_yes.gif
Hotzenplotz
orgaMAX-Team
Verfasst am: 14.01.2013 [15:45]
Hallo Samm,

die Neusten Beiträge gehen nun weiter zurück. Hotzenplotz
"Vorsicht Gold!"
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 02.01.2014 [11:48]
Hallo,
es wird Zeit das Forum weiter zu optimieren:
Die Suche sollte eingegrenzt werden können nach den jetzt schon 16 übergeordneten Themen und Autoren.

Soll man z.B. seine Ideen, Vorschläge und Verbesserungswünsche einfach immer wieder reintippen ohne zu überprüfen, ob es schon mal gepostet wurde?
Anscheinend!!

Die Antwortfülle ist zu groß geworden, so daß es einem nicht zugemutet werden kann, alle Suchergebnisse durchzublättern und zu lesen.

Wäre die optionale Eingrenzung nach den Überthemen nicht möglich und nicht wirklich sinnvoll?
Ebenso weiß ich es zu schätzen, wenn man eingrenzen kann, nach Antwortergruppen.
z.B. Alle Mitglieder, Team, Experten, Eigene Beiträge
In anderen Foren ist die Eingrenzung sehr hilfreich, wenn man sich erinnert, daß ist ganz sicher beantwortet worden z.B. vom Team selbst.

Zudem zum Andenken: Die Forumsuche selbst ist nicht so schlecht. Es gibt schlechtere!!
Aber einige Forenbetreiber integrieren eine Google Suche (auf die Seite spezialisiert). Und die ist echt unübertroffen. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 02.01.2014 um 11:58.]۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 02.03.2014 [09:34]
Verbesserungsvorschlag: Beiträge im Forum bearbeiten

Hinweis Beitrag wurde 1mal bearbeitet am...


  • 1. Aus meiner Erfahrung macht es Sinn seine älteren Fachbeiträge in einem Fachforum editieren und ergänzen zu können! Geht gar nicht!!
  • 2. Zudem sollte ein Hinweis unterbleiben, solange man ca 30 Minuten nach Erstellen daran feilen möchte.
  • 3. Zitierfunktion:Teilzitate mit Maus drüberfahren werden gewünscht. So muß man bei mehreren kleinen Zitaten den ganzen Salat zusammenkürzen.
  • 4. Aufzählungszeichen lassen keine Ziffern - zu nur Punkte.
  • Warum werden Zitate nur blass angedruckt? Man sieht doch dass es Zitate sind! Und man will etwas hervorheben Und kursive Zitate finde ich nicht toll.

۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 02.09.2014 [19:59]
Verbesserungsvorschlag: Markierung "gelöst" auch in Liste der neusten Beiträgen anzeigen!

Meist liest man doch einfach in der Liste Neuste Beiträge und eben nicht Themenkategorisiert. So entgeht einem beim "Blättern", wenn ein Beitrag als gelöst markiert wurde.

So ist der Haken gelöst momentan "nur versteckt" eine Hilfe. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 27.11.2015 [22:37]
Hieran möchte ich erinnern Anmeldefehler Groß- und Kleinschreibung beachten
Ein alter immer mal auftauchender Loginfehler.
Im Passwortfeld die Platzhalterpunkte lassen sich nicht mit dem Cursor wegwischen. Der Cursor läuft drüber als wäre nichts.
Zudem ist alles richtig. Die Werte sind ja vorbelegt und definitiv richtig. Anmeldung läuft halbautomatisch, d.h. Klick auf anmelden.
Der Fehler existiert zudem auch auf Handy. Da ist es echt Handarbeit nochmal manuell zu tippen.

- Zudem sollten die Dateianhänge nicht verloren gehen, wenn man die Vorschau nutzt und in die Bearbeitung zurückgeht. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 27.11.2015 um 22:38.]۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 07.12.2015 [09:53]
Der untere blaue Streifen sollte zumindest abwählbar sein oder irgendwann automatisch verschwinden. Auf dem Laptop habe ich in der Vertikalen nur 50 % effektiven Arbeitsbereich. Das muss man sich vor Augen führen! Es bleibt nur ein Streifen übrig!

Nebenbei wirkt die obere blaue Leiste mit OM ... arg breit.

Das wirkt definitiv zu dick aufgetragen. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 21.12.2015 [10:18]
"Neuste Beiträge" eingeloggt werden korrekt aktuell angezeigt.

"Neuste Beiträge" anschließend abgemeldet wird ein alter vorheriger Beitrag als aktuell angezeigt. icon_redface.gif ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Mike
Guru
Verfasst am: 01.01.2015 [23:14]
Alle Beiträge von heute stammen angeblich von vor einem Jahr (siehe Screenshot) ... icon_eek.gif

Warum schreibt Ihr die Forensoftware selber? headbang.gif

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen