Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Rechnungen zusammenführen

kulli
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 01.05.2015 [13:43]
Hallo,

Ein kunde bestellt mehrmals am Tag - nun werden, sagen wir 3 Bestellungen eingelesen von ebay

es wäre schön, wenn man nun diese 3 Zusammenführen/Zusammenfassen könnte

ist schon komisch, dass so eine Standart-Funktion fehlt....
Mike
Guru
Verfasst am: 01.05.2015 [14:24]
So eine Standard-Funktion findest Du im Handbuch unter dem Begriff "Sammelrechnung" icon_wink.gif
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 01.05.2015 [14:52]
Hier

https://www.deltra.com/service/forum/beitraege/verkauf-einkauf-21/angebote-oder-auftraege-zusammenfuegen-3476/

SÄMTLICHE FORMATIERUNGEN WIE AUCH LINKS SIND DEFEKT [Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 01.05.2015 um 14:54.]۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
kulli
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 02.05.2015 [10:27]
So wie ich das im Handbuch verstehe, geht das aber nur aus den Lieferscheinen heraus
das ist nich das was ich suche: ich will nicht Lieferscheine zusammenführhen, sondern Rechnungen.

Edit: dazu kommt natürlich, dass diese automtisch als komplett abgerechnet (paypal) eingestellt sind; es geht also noch nichtmal aus den Lieferscheinen heraus;
was einen weiteren Nachteil hat: die Rechnung muss erst wieder freigegeben werden um z.B. eine Versandkostengutschrift reinzubringen, um nicht noch extra eine Gutschrift zu erstellen..... [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 02.05.2015 um 10:38.]
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 02.05.2015 [12:02]
Lese ich Deine Gesamtthematik von Beginn an, nach dem was Du suchst, ist es besser Du testet es aus.
Denn es ist kein Problem solche Kundenbestellungen in eine Rechnung zusammen zu erfassen.

Wie gesagt Modul Auftrag ist nötig.
Selbstverständlich können nur offene Aufträge/Rechnungen zu einer Rechnung zusammengeführt werden. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
kulli
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 02.05.2015 [13:26]
Wir haben das Modul Auftrag
und ich sehe es nicht als Selbstverständlich an, dass nur offene Aufträge zusammengefasst werden können.

wenn wir die Shopanbindung an Prestashop nicht brauchen würden, wären wir längst zur alten Wawi zurückgegangen.
So gesehen war unsere Testphase zu kurz, sonst hätten wir das Programm nicht gekauft, selber Schuld; aber wer kann schon wissen, dass so viele uralte Selbstverständlichkeiten bei einem so "modernen" Programm nicht standart sind....
...aber da erwarte ich wahrscheinlich für den Preis zuviel. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 02.05.2015 um 13:42.]
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 02.05.2015 [14:15]
Wir haben das Modul Auftrag
und ich sehe es nicht als Selbstverständlich an, dass nur offene Aufträge zusammengefasst werden können.

Hier liegt sicherlich irgendwie ein sprachliches Mißverständnis vor. Abgeschlossene Rechnungen zu einer zusammenfassen: Ein Unding der Buchführung:
Originalrechnungen austauschen durch was Verschlimmbessertes? Geht nicht. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
kulli
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 02.05.2015 [15:16]
Das ist kein Missverständnis; bei der alten Wawi ging das:
2 Rechnungen = 2 * OP
jetzt fasse ich die zwei Rechnungen zusammen; die 2 OPs werden zu einem zusammengefasst

Bei der Datev-Übergabe gibt es somit nur noch einen OP

Die Buchführung wird nicht in ORgamax gemacht [Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 02.05.2015 um 15:24.]
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 02.05.2015 [20:45]
Es gibt keinen Vorgang in OM, der nicht rückgängig zu machen werde. Also lösche die Zahlungszuordnungen und dann... ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
kulli
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 03.05.2015 [09:34]
Das geht dann aber auch nur über die Lieferscheine und nicht über Rechnungen

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 2 Benutzer online, davon 2 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

Benutzer: ma_mue90, Samm

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen