Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Umfrage zum Design für Desktop Nutzung

Samm
orgaMAX-Profi
Themenersteller
Verfasst am: 23.08.2016 [10:19]
Möchte hiermit eine Umfrage starten zum Design 2016 in der Desktop Anwendung
Komme nicht richtig klar mit dem neuen Design.
- Die Ansicht ist so übersichtlich geblieben wie die Jahre zuvor.
- Die Ansicht hat deutlich gelitten.
- Anderes...
Wünsche mir ein übersichtlicheres Design speziell für Desktop Büroanwender. Deine Meinung bitte.
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Wacker
Neuling
Verfasst am: 24.08.2016 [10:50]
Die Ansicht hat deutlich gelitten.

Die Abstände zwischen einigen Bereichen sind zu groß, Platzverschwendung. Siehe Button F2 + F3 (Details, weitere Funktionen). Warum muss der Rand überall so groß sein? Ein feiner farblicher Randstreifen reicht aus. Zumal fehlt mir der Kontrast (farblich) zu den verschiednen Feldern. Weißer Adler auf grauem Grund? (Corporate Identity). Bleibt doch einfach bei Blau oder gebt dem User die Möglichkeit das selber einzustellen. Legt von den letzten zwei Versionen eine Vorlage evtl. der neuen dazu. Die Filterfunktion steht permanent im Wege ... ... ... Aber die Frage war hier ob die Ansicht gelitten hat.
lok
Amateur
Verfasst am: 25.08.2016 [17:49]
Aufgrund der fehlenden Möglichkeit Menüs oder Teilbereiche auszublenden (wenn z.B. Module nicht lizenziert sind oder gar nicht benötigt werden) ist es etwa überladen geworden. Nicht zuletzt auch deswegen, weil auch die Lizenzierung der Module sich in den letzten Jahren geändert hat (höhere Granulität), sowie weitere Optionen dazu gekommen.

Trotzdem benutze ich die Desktopvariante lieber, auch auf einem Tablet.

Im Vergleich zu anderen Produkten ist die Darstellung der Desktop-Variante dennoch einigermaßen ergonomisch. Das muss mal fairerweise zugeben. Auch die Farbwahl stimmt.
Angeal
Guru
Verfasst am: 25.08.2016 [18:14]
Habe mich zu dem Thema ja schon häufiger hier geäußert.

Ich finde, das die Ansicht insofern gelitten hat, das es vorher mehr Informationen auf einen Blick gab. Zumindest was Vorgangslisten und Detailansichten angeht. Mit aufgeklapptem Filter hat man kaum noch Platz für die ganzen Details zur Verfügung.
Das mag für Touch Oberflächen sinnvoll sein. Aber für die Desktop Anwendung ist einfach zu viel Platz weg. Das hat auch was mit den Abständen und leeren Flächen zu tun die nicht sinnvoll genutzt werden. Wie Wacker schon korrekt angemerkt hat.

Ich würde mich da halt wünschen das es ein wählbares Design gibt welches für "Poweruser" mehr Platz bietet. orgaMAX bietet ja die Funktion das man das Design ändern kann. Wieso nicht zusätzlich noch eine weitere Option dort ermöglichen? Dann kann jeder das wählen was er möchte und alle sind glücklich. Sowohl Neukunden als auch alte Bestandskunden. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
lot770
Neuling
Verfasst am: 27.09.2016 [07:43]
Hallo,
Wir arbeiten NUR mit der Desktopvariante.

Die Ansicht hat MEHR als deutlich gelitten!!!

Für uns das Wichtigste: wir arbeiten mit mehreren Mandanten und haben bisher einen farbigen Balken im unteren Bildrand gesehen, der nun durch einen farbigen KLECKS am rechten oberen Bildrand zu sehen ist. Dieser KLECKS erschwert natürlich das Arbeiten ungemein, da man nun NOCH genauer hinschauen muss, welcher Mandant ausgewählt ist. Das ist einen hohe Fehlerquelle für unsere Benutzer!!!

Die Suchleiste / Filterleiste im oberen Bildrand ist zu groß und auch die Zeilenabstände sind viel zu groß.

Viele Grüße
lot770
Mike
Guru
Verfasst am: 28.09.2016 [22:17]
Hi Samm,

wir nutzen nur die Desktop-Anwendung. Auf Monitoren zwischen 15,6" (Laptop) und 22". Mittlerweile auch nur noch in den "kleinen" Darstellung, um diese Platzverschwendung von OM16 möglichst gering zu halten. Also ja, die Darstellung hat unserer Meinung nach erheblich gelitten. Es hat mit OM15 angefangen. Aber statt die Kritik der User dazu ernst zu nehmen, hat man mit OM16 noch einen großen Schritt getan. (Aus meiner Sicht in die falsche Richtung.)

Wünsche habe ich keine mehr, da OM16 die letzte orgaMAX Version für uns ist.

Ciao,
Mike
sdtool1
Amateur
Verfasst am: 01.10.2016 [22:07]
Einer der Gründe warum wir nicht auf die 16er gegangen sind
Mal sehen wie 17 wird.
Lg BildTon GmbH
Rental Service
Moosacher Str. 79
80809 München
www.bildton.tv

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen