Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Vorschläge für das nächste Update

Tysker76
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 17.01.2013 [14:55]
Hallo ,

folgende Veränderung würden wir dringend benötigen:

Artikelauswahl bei e-commerce Bestellungen.

Hier besteht das Problem, dass der Artikel nicht vergeben ist und wir uns nun durch die Artikelauswahl durchforsten müssen um den zugehörigen Artikel zu finden.

Lösung wäre ein Suchfeld.

Weiterhin fehlt bei OM13 das wichtige "Anzeige im Webbrowser" bei Amazon Bestellungen für die schnellere Zuordnung.
Bei OM12 war es noch vorhanden, bitte unbedingt wieder bereitstellen.

Danke

Gruß
Tysker
nitomilo
Profi
Verfasst am: 17.01.2013 [20:21]
das mit dem Suchfeld finde ich gut.

Es stimmt leider, dass bei der Umstellung OM12 auf 13 die anzeige im Browser verschwunden ist.
Wir würden die auch gerne wieder haben icon_smile.gif Rechtschreibfehler kommen weil ich im Kopf schon 5 Themen weiter bin.......sorry.


consigliori
Laie
Verfasst am: 17.01.2013 [20:28]
Hallo zusammen,

also zumindest die Anzeige im Browser sollt ihr wiederhaben - die gabs ja auch schon und wird mit dem nächsten Online-Update auch wiederkommen.

Zum anderen Wunsch (nur um es eingegrenzt zu haben): Welche Felder braucht ihr in der Ansicht und welche sollen durchsuchbar sein?

Lg, Consigliori
Tysker76
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 17.01.2013 [21:04]
Hallo,

also wenn ich auf die ebay Schnittstelle gehe und einen Verkauf aufrufe der noch nicht zugeordnet ist, dann öffne ich "Artikelzuordnung aktualisieren". Es öffnet sich das Fenster "Artikelauswahl".
Dort müsste ein Suchfeld sein, so dass ich nur den Artikelname eingeben muss.
Zur Zeit muss ich den kompletten Artikelstamm nach dem Artikel absuchen.

Gruß
Tysker
consigliori
Laie
Verfasst am: 17.01.2013 [21:11]
Hallo,

also nur die Beschreibung? Wir werden das einmal aufnehmen.

Als Hilfe bis dahin: Wenn du in der Maske bist, kannst du auf den Pfeil in der Spalte "Artikelbezeichnung" klicken (ggfs. geht das Menü erst bei einem zweiten Klick auf. Da gibt es dann einen Eintrag "benutzerdefiniert", den musst du einmal anklicken. Darin hast du nun die Möglichkeit die Ansicht zu filtern.

Hier kannst du als Filter nun bspw. "wie" einstellen und dann in dem Eingabefeld einen beliebigen Wert eingeben. Als Platzhalter kannst du "%" benutzen.

Hier mal ein paar Beispiele:

Wenn du im gesamten Text nach "Tür" suchen willst, müsstest du "%Tür%" eingeben. Wenn du alles suchst, was mit "Tür" anfängt, gibst du "Tür%" ein. Wenn du alles suchst, was mit "tür" aufhört, gibst du einfach "%tür" ein.

Vielleicht hilft dir das bereits.

LG, Consigliori
consigliori
Laie
Verfasst am: 17.01.2013 [21:11]
Nachtrag: Das geht natürlich auch in den anderen beiden Spalten... icon_smile.gif
consigliori
Laie
Verfasst am: 17.01.2013 [21:12]
Noch ein Nachtrag: Der Pfeil in der Spalte wird erst sichtbar, wenn du mit der Maus über der Spalte "stehst"... icon_smile.gif
Tysker76
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 17.01.2013 [21:19]
Mir persönlich reicht nur die suche nach der Artikelbeschreibung.

Dein Tipp funktioniert zwar, bei mehreren fehlenden Zuordnungen ist es jedoch zu umständlich.
Wäre TOP wenn ihr einen Filter bzw Suchfeld mit einbaut, Danke vorab

Gruß
Tysker
nitomilo
Profi
Verfasst am: 18.01.2013 [09:22]
mir würde auch die Suche nach der Artikelbezeichnung genügen. Rechtschreibfehler kommen weil ich im Kopf schon 5 Themen weiter bin.......sorry.


Tysker76
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 05.02.2013 [22:11]
Gibt es Neuigkeiten wegen den Vorschlägen ? Update geplant ?

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen