Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

AMAZON Lieferschein + Rechnungdsdruck

holztechnik
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 20.11.2012 [21:51]
Hallo,
bei AMAZON bestellen die Kunden(bei mir) häufig mit unterschiedlichen Adressen: der Rechnungsadresse und der Adresse an die geliefert werden soll (Arbeitsstelle, Geschenk an die Tante... o.ä).
Wenn ich die Verkäufe aus AMAZON importiere kann ich ja auswählen ob ich einen Auftrag, einen Lieferschein oder eine Rechnung generieren möchte.
Ich hätte gerne eine Auswahl die beides gleichzeitig druckt, also einen Lieferschein und gleich darauf die Rechnung in zweifacher Ausfertigung. Mit einem Klick !Das spart erheblich Arbeit.

Es wäre auch nicht schlecht, wenn man mehrere importierte Verkäufe auswählen könnte um die dann insgesamt in Lieferscheine und Rechnungen umwandeln kann (siehe meinen Vorschlag).

Der Workflow sieht jetzt so aus: AMAZON Verkäufe importieren, einen importierten Verkauf markieren, Lieferschein erstellen, in die Ansicht Lieferscheine wechseln, Lieferschein markieren mit Rechtsklick, Komplettrechnung auswählen, auf Drucken klicken.

Einfacher wäre es: AMAZON Verkäufe importieren, die zu bearbeitenden markieren, auf ein Feld "Lieferschein- und Rechnung" drucken klicken, fertig.

Ist so etwas machbar ?

Viele Grüße aus NordOstHessen
Ferdi

nitomilo
Profi
Verfasst am: 21.11.2012 [10:35]
sowas wurde von uns auch schon angeregt, leider keine Antwort bisher von Deltra.

Die Massen Email Funktion ist zwar toll, doch es bringt nicht wirklich viel, wenn ich jeden Lieferschein anklicken muss, dann eine Rechnung erstellen und erst danach alle per Email versenden kann.

Da kann man auch gleich die erstellte Rechnung per Email versenden.



"Einfacher wäre es: AMAZON Verkäufe importieren, die zu bearbeitenden markieren, auf ein Feld "Lieferschein- und Rechnung" drucken klicken, fertig."


Uns würde es auch helfen wenn man 30 Lieferscheine markiert - Rechtklick "Komplettrechnung erstellen" - diese Rechnungen dann erstellt werden und ich diese dann als Massen Email versenden werden.

aktuell ist man ziemlich lang "zu Fuß" unterwegs. Rechtschreibfehler kommen weil ich im Kopf schon 5 Themen weiter bin.......sorry.


holztechnik
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 21.11.2012 [23:06]
Hi,
da scheinen ja wohl mehre Kunden Interesse an so einer Funktion zu haben. Ich bin mal gespannt ob DELTRA hier mal reagiert bzw. hier mal postet ob man solch eine Funktion angedacht hat.

Viele Grüße aus NordOstHessen
Ferdi

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit ist 1 Benutzer online, davon 1 registrierter Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

Benutzer: Samm

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen