Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

AMAZON Zahlung Rechnungen als bezahlt buchen

holztechnik
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 17.02.2013 [12:48]
Guten Tag,
AMAZON rechnet bei mir im 14tägigen Rhytmus ab und überweist mir die Rechnungssummen der Verkäufe der letzten 14 Tage abzgl. der Provision.
Wie handhabt man das ? Es kommt also eine große Summe, die sich aus den Einzelrechnungen abzgl Provision ergibt. Bislang habe ich dann alle Rechnungen manuell auf bezahlt gesetzt (das sind immer so etwa 60 Stck). Kann Orgamax die Zahlung selbst einlesen und die entsprechenden Rechnungen auf bezahlt setzen und verbuchen ? Ich habe schon gesucht aber leider nichts gefunden.

Viele Grüße aus NordOstHessen
Holztechnik
mercury
Amateur
Verfasst am: 21.02.2013 [23:31]
Hi,

Ich weiß nicht wie es mit der AMA Schnittstelle von Orgamax ist, aber ich mache es nun so:

1. Habe ein Verrechnungskonto erstellt welches ich Amazon Konto nenne. Dazu habe ich ein Offline Bankkonto meiner Wahl mit dem entsprechenden Namen versehen.

2. Die täglichen Amazon Lieferungen rufe ich im sellercentral auf, und zwar unter "Zahlungen" und drucke mir diese einzeln aus.

3. Jede dieser einzelnen Zahlungen füge ich als "Einnahme" in das unter 1. benannte Konto ein.

4. Einmal monatlich taucht in dieser Liste der Zahlungen auch die Belastung der Monatsgebühr von 39€ auf, diese drucke ich auch aus, und buche sie als Ausgabe im Amazon Konto.

5. Alle 14 Tage erfolgt der Transfer. Diesen drucke ich ebenfalls aus und buche den im Amazon Konto als Transfer gegen 1360 (Verrechnungskonto / Bei Eingang in der Bank natütlich auch gegen 1360)

6. Die Gebühren buche ich dann als Ausgabe 14 tägig (oder monatlich weiß gerade nicht wie Amazon die abbildet) ebenfalls als Ausgabe im Amazon Konto.

7. Mit den Umsatzsteuer Abrechnungen die Amazon als E-Mail versendet bin ich noch nicht ganz schlüssig, weil diese sich ja mit den 14 tägigen Abrechnungen überschneidet. Momentan hefte ich sie einfach zu den anderen Ausrucken. --------------------------------------------------------------------
Die Welt ist genau das, was Du in ihr siehst!
(Frei nach Rene Egli)

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen