Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Artikelimport - Magento 1.4.2.0 zu OrgaMax - Netto Preis Fehler - Behoben

OSCOShoes
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 19.08.2011 [12:10]
Hallo Leute,

wir haben uns vor ca. 1 Monat die Webshopanbindung von Orgamax zugelegt. Leider haben wir die Magento 1.4.2.0 Version installiert (später erst gesehen) und der Import von Bestellungen und Artikel ist leider nicht ganz so dolle.

Nun hatte ich auch schon mit dem Support Telefonisch unterhalten, aber leider sind wir zu keiner Lösung des Problems gekommen, aber bemüht sind die Jungs da wirklich sehr und das ist auch gut so. icon_yes.gif

Ich hab mich nun selber rangesetzt und versucht die Fehler zu finden und zu beseitigen.

Folgenden Fehler hatte ich beim Artikelimport aus Magento v1.4.2.0:
Der Netto Artikelpreis wurde falsch übergeben. Ein Artikel der z.B. 19.95 € (Brutto) kostet wurde an OrgaMax zwar weitergegeben, aber der Nettopreis war dann z.B 224,56 €. Warum auch immer :lol:

Lösung des Problems:

Sucht in der magento.php Datei der OrgaMax Schnittstelle die Zeile mit 'ArtikelpreisNetto' und löscht diese Zeile komplett raus. Speichern --> Hochladen --> Artikelimport Funktioniert dann ohne Probleme

Der Bestellimport funktioniert bei uns leider nicht, aber das wird das nächste Problem sein das ich versuche zu lösen.

Grüße aus Berlin



Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 15.09.2011 [09:13]
Hallo OSCOShoes,

danke für Deine Beschreibung zur Lösung des Problems. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
NeuesWir
Neuling
Verfasst am: 10.05.2012 [17:25]
Hallo,

wir haben ein ähnliches Problem mit dem Import von Bestellungen von Shopware 3.5.6 zu Orgamax 12.00.04.100.

Der Import der Kundendaten funktioniert wunderbar, doch wenn wir dann zu einem Auftrag oder Rechnung verarbeiten werden bei den Artikel die Bruttopreise als Nettopreise angenommen und das zudem wir grundsätzlich eingestellt haben das alles in Bruttopreisen ausgegeben werden soll.

Bsp. der Artikelpreis brutto ist 19,50 - diese Summe wird in der Rechnung sowie im Auftrag als Listenpreis, also Nettosumme eingetragen und weiter unten auf der Rechnung wird dann noch zusätzlich die Mwst. dazu kalkuliert.

Wir bitten um Hilfe, ist vielleicht einfach eine Einstellungssache oder vielleicht muss Orgamax die Schnittstellendateien mal überarbeiten. Jedenfalls haben wir uns das so nicht vorgestellt, als wir das Modul gekauft haben, sowas sollte doch einwandfrei funktionieren wenn man es verkauft oder?
klausma
Laie
Verfasst am: 29.07.2012 [09:26]
"NeuesWir" schrieb:


..... ist vielleicht einfach eine Einstellungssache oder vielleicht muss Orgamax die Schnittstellendateien mal überarbeiten. Jedenfalls haben wir uns das so nicht vorgestellt, als wir das Modul gekauft haben, sowas sollte doch einwandfrei funktionieren wenn man es verkauft oder?


Keine Einstellungssache ...an der Shopwareschnittstelle ist doch ein wenig mehr anzupassen als erwartet... mir geht es derzeit ähnlich.

... vielleicht muss Orgamax die Schnittstellendateien mal überarbeiten.... DAS ja !!!, gerade wo Shopware derzeit "boomt" und viele User auch nach kleinen WAWI Lösungen suchen (so wie ich) ....

Das komplette Konzept von OrgaMax ist super und kann man nur weiterempfehlen icon_yes.gif ...die Schnittstelle zu Shopware derzeit aber leider enttäuschend fehlerhaft. icon_cry.gif

Wäre wünschenswert wenn hier zeitnah etwas passieren würde.... bin gerne bereit mit dem Support gemeinsam zu testen .... [Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 29.07.2012 um 09:31.]mfg

klaus

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen