Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Ebay Schnittstelle

l.munti
Neuling
Verfasst am: 10.01.2014 [18:47]
"l.munti" schrieb:

Datei ist eingtroffen, ausgetauscht, alles geht wie vorher icon_yes.gif

Wäre schön gewesen, wenn das gleich so gehen würde. Selbst ich als Computerleihe hab inkl. Suchen nur 2 Minuten gebraucht.



Ich kann es nur wiederholen, das mit der E-Mail und dem Dateitausch hat super funktioniert. OM jahresaktuell ; Windows 10 dabei seit 2008
molodez
Neuling
Verfasst am: 12.01.2014 [21:07]
eBay Schnittstelle macht immer noch Probleme, die Versand Daten werden nicht übernommen.headbang.gifheadbang.gif
Online Banking macht auch keine Umsatzabrufe mehr.headbang.gifheadbang.gifheadbang.gif
Ich Frage mich wie man so ein total nicht fertige Software als Upgrade freigeben kann????icon_mad.gif
Hat jemand auch gleiche Probleme?
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 12.01.2014 [21:29]
Ich glaub' Du brauchst echt den Kopf gewaschen.... lies mal Deine Beiträge.
Und Dein Lösungsansatz ist ja zum Schiessen:
Hat jemand auch gleiche Probleme?

Ja wird's dadurch besser? Sprich bitte mit einem Berater vom deltra Team in einem auf dich persönlich zugeschnittenen Gespräch.icon_cool.gif ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
stl
orgaMAX-Team
Verfasst am: 13.01.2014 [11:52]
Hallo molodez,

kann es sein das du die Frachtkosten in den Einstellungen der eBay-Schnittstelle nicht gesetzt hast?
Bisher habe ich von keinem Kunden gehört der aktuell Probleme mit den Frachtkosten hat.

Gruß,
STL
Dateianhang: Frachtkosten.png
4motion
Neuling
Verfasst am: 14.01.2014 [21:27]
Hallo
wir haben auch reichlich Probleme mit der EBay Schnittstelle, haben schon mehrmals eine neue Datei von Deltra bekommen, denke die sind da dran das zu optimieren, bzw. in den Griff zu bekommen. Blöd ist es trotzdem.
Hoffe das es bald wieder klappt wie gewohnt

@molodez
Ruf beim Support an, die werden dir zu 100% versuchen zu helfen die Probleme in den Griff zu bekommen


viele Grüße 4motion
4motion
Neuling
Verfasst am: 14.01.2014 [22:18]
Hallo
seit der OM14 übernimmt die Ebay Schnittstelle immer "die falsche" Adresse und zwar die angemeldete Adresse, wenn der Käufer jetzt aber eine andere Lieferadresse bei EBay einfügt, muss jedes mal die Adresse manuell gewählt werden, das war in der OM13 anders, weiß jemand ob man das umstellen kann?

viele grüße 4motion
stl
orgaMAX-Team
Verfasst am: 15.01.2014 [10:01]
Hallo 4montion,

das ist leider nicht ganz korrekt. Es wird seit mit der neuen Schnittstelle die Registrierungdaten, die Lieferadresse und die Bezahlinformationen abgeholt (Sofern alle Daten von eBay geliefert werden).

Die Lieferanschrift findest du in "Weitern Adressen" vom Kunden. Diese kann außerdem kann auch die Lieferadresse direkt auf der Rechnung gedruckt werden, dies ist möglich mit der Onlinevorlage "Rechung mit Lieferadressenblock".

Gruß,
STL
rabazz
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 17.01.2014 [11:25]
Moin,

muss meinen Laptop reparieren lassen. headbang.gif

Kann mir jemand sagen welche Orgamax Datei die Ebay Schnittstelle ist?
Also welche Datei vor kurzem getauscht wurde?

Oder ist die "neue" Datei beim Neuinstall dabei?

Danke!

Gruß Rabazz


stl
orgaMAX-Team
Verfasst am: 17.01.2014 [11:34]
Hallo rabazz,

die Schnittstelle heißt "deltraShopConnector.dll" und befindet sich im Webshop-Verzeichnis. Bei der Installation mit dem aktuellen Setup wird noch die alte Schnittstelle entpackt. Die neue Schnittstelle wird jedoch mit dem Update am nächsten Dienstag (21.01.2014) ausliefert.

Wenn du die Schnittstelle vorher brauchst melde dich einfach bei unserer Hotline oder schick mir eine PM mit deiner E-Mail-Adresse und ich werde dir neue Schnittstelle zuschicken.

Gruß,
STL
4motion
Neuling
Verfasst am: 21.01.2014 [19:14]
"STL" schrieb:

Hallo 4montion,

das ist leider nicht ganz korrekt. Es wird seit mit der neuen Schnittstelle die Registrierungdaten, die Lieferadresse und die Bezahlinformationen abgeholt (Sofern alle Daten von eBay geliefert werden).

Die Lieferanschrift findest du in "Weitern Adressen" vom Kunden. Diese kann außerdem kann auch die Lieferadresse direkt auf der Rechnung gedruckt werden, dies ist möglich mit der Onlinevorlage "Rechung mit Lieferadressenblock".

Gruß,
STL


Hallo
genau das haben wir jetzt auch herausgefunden das es so verändert wurde,aber ich gebe mal ein Beispiel

Max Mustermann hat einen privaten Ebay Account und kauft bei uns etwas, was für seine Firma ist, die eine andere Adresse hat und auch einen anderen Firmennamen. Diese Adresse ändert er während der Kaufabwicklung, früher hat OM das so übernommen, jetzt übernimmt er beide Adressen und wir müssen dann manuell auswählen welche die Rechnungsadresse ist, da müssen wir aber vorher bei ebay prüfen,ob er das gemacht hat, so das wir jeden Vorgang mehrmals"anfassen" müssen

Bei den Vorlagen Online geht es ja nur das unten dann die Lieferadresse mitgenannt wird(in unserm besipiel die Firmenadresse) aber die Rechnungsadresse ist aber weiterhin der Max Mustermann seine private Adresse(Registrierungdaten) dies muss manuell geändert werden

daher meine Frage wo kann man es einstellen das die geänderte Adresse als "Standart" genommen wird, so das man sich sicher sein kann, das der Vorgang der übernommen wird so richtig übernommen ist mit der richtigen Adresse die der Käufer in der Zahlungsabwicklung geändert hat

..lasse mich übrigens sehr gerne eines bessern belehren, denn so ist die Schnittstelle eher ein deutlicher Rückschritt als Vorschritt(die deutliche langsamere Performance von OM 14 und der Webshop Schnittstelle mal ausgenommen)


viele Grüße 4motion

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen