Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

EBAY Verkäufe einlesen

holztechnik
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 13.01.2012 [16:10]
Hallo,
ich habe das EBAY Modul zum Testen freigeschaltet.
Folgendes fällt auf:
  • 1.) aus dem "laufenden" Betrieb heraus kann man keine Bestellungen bei EBAY abrufen, es kommt zuerst eine Fehlermeldung das es keine neuen Bestellungen gibt, danach kommt die Meldung das die Daten nicht gelesen werden können. Schliesst man OM und öffnet das Programm erneut, dann kann man neue Bestellungen einlesen.
    2.) Das Einlesen dauert sehr lange, ca.2-3- Minuten
    3.) Beim letzten Einlesen stimmte nur die Kundenadresse, der Artikel war falsch und die Frachtkosten tauchten gar nicht auf.
    4.) OM legt beim Einlesen für jeden Kunden ein Konto an ! Warum ? Die allermeisten Kunden kaufen nur einmal bei uns und werden bislang manuell als "diverse Kunden" ohne Nummer angelegt. Ich würde mir wünschen, beim Import gefragt zu werden, ob ich dem Kunden ein Kundenkonto anlegen möchte

Ist das Modul noch nicht fertig oder fehlt mir ein Update ??

Ich muß mir wirklich überlegen ob ich das kaufen werde ! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Mit freundlichen Grüßen
Holztechnik

nitomilo
Profi
Verfasst am: 17.01.2012 [18:53]
"holztechnik" schrieb:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?


Ja, aber in die andere Richtig.

Das Modul läuft 100%. Vielleicht mal beim Support melden und "freundlich" Nachfragen ?

Uns hat man da direkt geholfen frei nach dem Motto:

"So wie es in den Wald schreit, so schallt es hinaus" ^^ ..... da mal drüber nachdenken.... Rechtschreibfehler kommen weil ich im Kopf schon 5 Themen weiter bin.......sorry.


holztechnik
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 17.01.2012 [19:33]
Hallo,
der Support konnte heute Nachmittag helfen.

Die Punkte 2-3 der Liste sind voll geklärt und behoben worden.
Der Punkt 1 ist weiterhin unklar und den Punkt 4 habe ich als Anregung dort gelassen.

Im übrigen ist der Support bei OrgaMax der Beste den ich bislang bei Bürosoftware erlebt habe: freundlich, schnell, kompetent und man hat immer einen richtigen Menschen am Telefon !

Falls das bei Dir Nitomilo anders angekommen ist, dann war das von mir keinesfalls so gemeint - ich habe lediglich mal gefragt nach den Erfahrungen anderer User.

Viele Grüße aus NordOstHessen
Holztechnik
nitomilo
Profi
Verfasst am: 17.01.2012 [19:36]
Hallo,
na siehst du icon_smile.gif

Ja der Support ist wirklich brutal gut.

Ich meinte es nur gut. Es ist nichts komisch rübergekommen. Alles bestens icon_wink.gif Rechtschreibfehler kommen weil ich im Kopf schon 5 Themen weiter bin.......sorry.


Flo
Neuling
Verfasst am: 23.02.2012 [08:39]
Hallo und Guten Morgen,

ich verwende OM jetzt erst seit paar Tagen und bin sehr begeistert wie einfach es zu handhaben ist bzw. wie schnell man sich einarbeiten kann. Bis jetzt lief auf ein paar Kleinigkeiten alles super icon_yes.gif

Nur leider dauert das Einlesen der Verkäufe von eBay auch bei mir fast 4-5 Minuten, obwohl es nur ein paar Artikel sind. Auch die Einstellung ab welchem Datum eingelesen werden soll, ändert nichts daran.

Wie kann man das ändern, oder ist das normal? Über einen Lösungsvorschlag wäre ich dankbar icon_smile.gif

Schöne Grüße aus Düsseldorf

Flo

holztechnik
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 23.02.2012 [15:38]
Hi Flo,
das dauert so lange. Mir wurde das si erklärt, das OM die Verkaufshistorie komplett durchsucht um nach neuen Verkäufen zu suchen. Das dauert halt. Du musst aufpassen, Käufer die nicht die komplette Verkaufsabwicklung bei EBAY durchlaufen werden von OM nicht erfasst !! Du musst die Verkäufe nochmal manuell nachsehen !
Also ich habe das Modul voresrt nicht gekauft, zumal es auch nicht mit Varianten umgehen kann.
viele Grüße aus NordOstHessen
Holztechnik
Flo
Neuling
Verfasst am: 23.02.2012 [16:36]
Hallo,

Danke für Deine Antwort.
Das die Varianten nicht eingelesen werden, habe ich auch schnell festgestellt icon_confused.gif
Wir verkaufen Babykleidung und natürlich den gleichen Artikel in verschiedenen Größen und Farben. Und genau das kann OM nicht auseinader halten. Ich habe dann einfach den gleichen Artikel mit jeder Größe und Farbe in OM als Artikel eingestellt, ist zwar etwas umständlich, aber mit der Kopierfunktion noch relativ einfach und es funktioniert icon_biggrin.gif

Leider habe ich auch ein paar Kunden die Ihren Einkauf bei eBay nicht abchließen.headbang.gif
Aber da ich das PayPalkonto wie auch das Bankkonto über OM einlesen lasse, entgeht mir auch kein Verkauf und ich muss den Verkauf/Rechnung halt manuell erfassen, was aber dann relativ einfach ist. Und so viele sind es Gott sei Dank ja nicht.
Nur dass das so lange dauert mit dem Einlesen, das stört mich schon. Während meiner Probephase war das nicht so.
Trotzdem bin ich froh es zu haben. Es erleichtert mir die Arbeit doch schon sehr. Und für den Preis bekommt man kaum etwas besseres. Ich habe so einige Programme getestet und bin dann doch bei OM gelandet. Insbesondere die Buchhaltung wird damit doch sehr erleichtert.
Nochmals Danke.

Schöne Grüße aus Düsseldorf
Flo

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen