Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Fehler in der Webshop - Schnittstelle v12

Mike
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 22.01.2012 [22:47]
Hallo orgaMAX - Team,

nach dem ich gerade das Update auf die v12 gemacht habe musste ich auch die Webshop - Schnittstelle für die xt:commerce 3.0.4 Forks prüfen. Leider haben sich da noch ein paar Fehler bei Euch eingeschlichen ...

1. xtc 3.0.4 != Veyton
In der xtcommerce.php wird in der function setze_lagerbestand_im_shop() eine SQL - Query zusammengesetzt.
$query = "UPDATE products SET products_quantity = '".str_replace(',','.',$article->LagerBestandAktuell)."', products_average_quantity = '".str_replace(',','.',$article->LagerMindestBestand)."'";

Nur gibt es das Feld products_average_quantity in einem xtc gar nicht. Das ist ein Feld, das erst im Veyton vor kommt.

So sollte die Zeile für einen Webs, xtc-Modified, etc. aussehen:
$query = "UPDATE products SET products_quantity = '".str_replace(',','.',$article->LagerBestandAktuell)."'";

2. Attribute werden beim Lagerbestandsabgleich nicht berücksichtigt
In der gleichen Datei werden über function hole_Artikelliste_fuer_export() wohl die Artikel für den bevorstehenden Export abgefragt. Allerdings werden dort keine Attributsartikel berücksichtigt, somit wird für die auch kein Lagerbestand ausgegeben bzw. aktualisiert.
(Werde ich mir noch ansehen.)

Beste Grüße,
Mike Küster
Raidri
orgaMAX-Team
Verfasst am: 23.01.2012 [08:36]
Hallo mike,

Danke für die Information.

Der 1. Punkt ist bereits behoben, liegt online zur Verfügung.

Der 2. Punkt ist kein Fehler, es ist einfach noch nicht bei uns vorgesehen. Wenn du da aber eine sichere Lösung hast, sind wir da auch gerne bereit das einzubinden icon_wink.gif LG

Raidri
Mike
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 23.01.2012 [20:10]
Ok, wir können ja mal über einen Stundensatz verhandeln ... icon_razz.gif

Zu der "sicheren Lösung" ...
... warum holt Ihr Euch bei der Funktion hole_Artikelliste_fuer_export() nicht nur die Artikelnummer, sondern auch noch mal die Artikelnamen? Wird da irgend etwas gegengeprüft?

Ciao,
Mike
Mike
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 23.01.2012 [23:37]
So, bei mir funktioniert nun auch der Lagerbestandsabgleich mit den Attributsartikeln, die nur eine Ebene und eine Artikelnummer (attributes_model) haben.

@Raidri: Du bekommst eine PN mit den Änderungen.

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen