Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

[OM13] Wie Frachtkosten in der Webshop - Schnittstelle anlegen?

Mike
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 22.12.2012 [17:13]
Hallo zusammen,

ein Bekannter hat sich jetzt auch orgaMAX zugelegt. (Version 13, Build 13.00.00.101)

Wie kann man in der neuen Version die Frachtkosten bei der Einrichtung der Webshop - Schnittstelle hinterlegen?

Bei der OM12 Version war der erste Posten für die Frachtkosten vorbelegt? So wie auch noch in den Anleitungen zur Webshopschnittstelle beschrieben ...

Dateianhang: webshop-om13.png
Mike
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 22.12.2012 [17:14]
Hier noch mal der Screenshot aus meinem OM12 (noch keine Zeit zum Update gehabt icon_cry.gif )
Dateianhang: webshop-om12.png
Angeal
Guru
Verfasst am: 22.12.2012 [18:34]
Oh, das wäre für uns vor dem Update auch interessant. Es wäre Fatal wenn es keine Möglichkeit mehr gäbe einen Artikel für die Versandkosten zu definieren... Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Mike
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 23.12.2012 [19:38]
icon_mad.gif headbang.gif

Update von OM 12 auf OM 13 => Die Webshop Anbindung ist WEG!!!

Und auch so nicht mehr "mal eben" herstellbar! Wie schon geschrieben, ist jetzt der erste Punkt "Kosten Zahlungsmethode". Super, weil auch so wichtig. icon_frown.gif

Jetzt darf ich erst mal die Shopschnittstelle analysieren icon_cry.gif

Mike
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 23.12.2012 [20:18]
GRRRR. Da der Quellcode der Schnittstelle sich nicht wesentlich geändert hat, einfach bei "Kosten der Zahlungsmethode" den Versandartikel hinterlegen und es funktioniert ... headbang.gif

Angeal
Guru
Verfasst am: 24.12.2012 [10:18]
Also ist generell das Feld gleich geblieben und nur die Beschreibung falsch? icon_confused.gif Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Mike
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 24.12.2012 [11:51]
Ja, so sieht es aus. Wenn Du z. B. mal ePages als Shop auswählst, dann ändern sich ja auch die Beschreibungen der Felder wieder.

In der Tech. Dokumentation gibt es die Frachtkosten explizit als eigenständiges Feld. Die anderen sind Zuschlagkosten 1 bis 3. (Das sind auch zu wenig, gleich mal posten icon_wink.gif )
consigliori
Laie
Verfasst am: 27.12.2012 [09:24]
Hallo zusammen,

hier hat sich in der Maskenbeschreibung leider ein Fehler eingeschlichen - die Kosten der Zahlungsmethode sind eigentlich die Frachtkosten. Bei ePages und Strato passen die Texte.

Das wird mit der nächsten Version natürlich korrigiert..

LG, Consigliori
Mike
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 27.12.2012 [11:09]
Hallo Consigliori,

danke. Wenn Ihr Euch das anschaut, dann wäre es toll, wenn Ihr Euch dazu entschliessen könntet, ein paar mehr, als nur die 4 "Zusatzkosten" zu realisieren:

http://www.deltra.com/s/f/orgamax/beitraege/webshop-ebay-7/om13-mehr-zusatzkosten-in-der-webshopschnittstelle-1838/

Beste Grüße,
Mike

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen