Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Orgamax Magento Anbindung und Handling

ulki
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 08.01.2015 [19:27]

Ich habe heute die Schnittstelle für Orgamax zum Magentoshopsystem 1.8.0.0 eingerichtet.
die Kommunikation zwischen beiden Klienten funktioniert soweit problemlos.
Einige Punkte sind mir jedoch beim Testen der Funktionen aufgefallen.
Diese müsste ich lösen, um die Shopanbindung tatsächlich sinnvoll nutzen zu können.

1.Bestellimport

Der Import der Bestellungen funktioniert scheinbar nur bei Bestellungen mit dem Status Neu.
Bestellungen mit Paypalzahlung erhalten im Magento wohl einen anderen Status.
Besteht die Möglichkeit, Bestellung mit 2 weiteren Bestellstati zu importieren? Wie kann das erreicht werden?

2.Rechnungserstellung aus importierten Bestellungen

In den Rechnungen fehlen die Artikelattribute und Optionen in der Spalte der Artikelbeschreibung.
Ich habe die XML Dateien geprüft. Hier ist lediglich der Artikelname des konfigurierbaren Artikels enthalten.
Im Onlineshop werden Produkte angeboten, welche der Käufer nach seinen Vorstellungen gestalten kann.
Unter anderem kann hier auch ein Text eingegeben werden. Weder die Größenangabe, noch die gewählten
Optionen werden hier mit aufgeführt.
Wie ist dies zu erreichen?

Weiterhin verändert Magento die Artikelnummern je nach Optionswahl. (warum eigentlich) Hier werden dann noch Ziffern an
die vergebene Artikelnummer angefügt. Eine Zuordnung zu den importierten Produkten kann im Orgamax dadurch
nicht erfolgen. Gibt es hier evtl. Erfahrungswerte, wie das Verändern der Art.Nr. durch Magento vermieden werden
kann? Besteht ein Lösungsansatz im Orgamax, um eine Zuordnung trotzdem zu gewährleisten? (Übereinstimmungen von einer definierten Anzahl von Stellen der Artikelnummer?

Der Verkauf erfolgt an Privatkunden. Die Rechnungslegung müsste also mit Bruttopreisen und dem Text:
„enthält xx € Mehrwehrtsteuer“ erfolgen. Trotz Einstellung auf Privatkunden und Bruttopreise erfolgt die Rechnungslegung
mit Nettopreisen. Habe ich hier etwas übersehen? Was muss ich tun, um dies zu ändern?

Versand und Handling soll mit Hilfe der Rechnungen aus dem Orgamax erfolgen. Eine Zuordnung zur jeweiligen Bestellung in Magento
müsste über die Bestellnummer erfolgen. Die Rechnungsnummer ist allerdings von dieser abweichend.
Ist es möglich, die Bestellnummer in der Rechnung mit auszugeben? Wenn ja, wie?
Kann die Bestellnummer als Rechnungsnummer verwendet werden?


3.Bestellstatus nach Bestellimport

Hier stehen lediglich 2 Stati zur Auswahl. Besteht die Möglichkeit hier einen weiteren zu wählen?
Der Status einer importierten Bestellung sollte in Prozessing geändert werden können.

4.Bestellstatus nach Zahlungszuweisung - Rechnung vollständig bezahlt

Besteht die Möglichkeit einer automatischen Statusänderung durch Orgmax im Magentoshop bei einer Zahlungszuweisung
und vollständigen Bezahlung der Rechnung im Orgamax?
Ich vermute, dass die Zuordnung der Rechnung im Orgamax zur Bestellung nach Umwandlung der Bestellung in eine Rechnung nicht mehr besteht…

Aktuell verwende ich noch Orgamax 14. Sind eventuell einige der Punkte in Version 15 besser gelöst?
Die Software für die Schnittstelle habe ich vor ca. einem Jahr installiert. Sollte hier ein Update erfolgen?

Vielen Dank für Eure Hilfe,


Danny- Lutz Kühn
Tommy83
Neuling
Verfasst am: 10.02.2017 [07:28]
Sei froh, dass du diese Probleme noch nicht gelöst hast, denn dann kommst du ein Schritt weiter und stehst vor KO-Fehler, die das Arbeiten mit OrgaMax in Verbindung mit Magento (und anderen Onlineshops) unmöglich machen.

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen