Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

osCommerce-Anbindung - "keine neuen Bestellungen" - Problemlösung

cartuning.at
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 02.02.2012 [17:17]
Hallo!

Ich habe soeben die osCommerce-Shopanbindung eingerichtet und stieß auf das Problem, dass trotz einer vorhandenen neuen Bestellung orgaMAX der Meinung war "Es sind keine neuen Bestellungen vorhanden." Da ich dazu keine Antwort im Forum finden konnte, habe ich selbst "nachgeforscht".

Das Problem lag bei mir darin, dass die orgaMAX/inc/config.php.php in der Zeilen 93/94 folgendes eingetragen hat:

//alle anderen Shops
$GLOBALS["DEFAULT_ORDERS_STATUS"] = 0; // #change_DEFAULT_ORDERS_STATUS

Bei unserem Shop gibt es jedoch den Status "0" gar nicht und der Status "Offen" trägt den Wert "1". Herauslesen welchen Wert der Bestellwert "Offen" hat, kann man indem man per MySQL sich die Tabelle "order_status" anschaut. Die Tabelle hat mehrere Spalten - eine davon heißt "order_status_id" - dort sind die IDs für die jeweilig angelegten Status-Möglichkeiten eingetragen und daneben steht der Status im Klartext. Also einfach dort den Status herauslesen und entsprechend in der Datei orgaMAX/inc/config.php eintragen.

So hat es bei mir zumindest funktioniert. Ich hoffe es hilft jemanden weiter icon_wink.gif

mfg

Alexej
m.schwarz
Amateur
Verfasst am: 03.02.2012 [09:34]
Noch spannender wird das Ganze wenn man z.B. Paypal anbieten und dadurch der "offen"-Status überschrieben wird, dann muss man nämlich am Import-Script schrauben.

Gruß,
m.schwarz Gruß, M.Schwarz

Plexiglas, Stegplatten, Dibond, Forex
-------------------------------------------------
www.REXIN-SHOP.de ****** www.facebook.com/Kunststoffhandel

orgaMAX Forum hat 4511 registrierte Benutzer, 5441 Themen und 17945 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.25 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr