Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Rechnungen - Ebay Mitgliedsname und Ebay Transaktionsnummer einfügen

modellbaubecker
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 09.02.2013 [14:26]
Hallo Zusammen,

ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich nutze OM mit Ebay-Modul.
Nun würde ich gerne den Ebaynamen des Käufers und die Ebay-Transaktionsnummer mit auf der Rechnung ausgeben. Leider finde ich keine Informationen (welche Variable) wie man dies bewerkstelligen kann.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen icon_yes.gif

lg
Andrea Becker
holztechnik
Laie
Verfasst am: 10.02.2013 [10:21]
Hallo,
das geht. Ich habe mir das vom Support einrichten lassen. Das hat wenige Minuten gedauert und war zwar nicht kostenlos, aber das war es mir wert. Die Änderung kann man selber nur machen, wenn man das Modul "Vorlagen-Designer" gekauft hat.
Es ist mir schleierhaft, warum das nicht beim Ebay und AMAZON Modul nicht von Haus aus dabei ist. Diese ANgabe ist nämlich wichtig und hilft im täglichen Geschäft beim Suchen und zuordnen.

Viele Grüße aus NordOstHessen
Holztechnik

modellbaubecker
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 10.02.2013 [15:43]
Hallo,

vielen Dank für die Info! icon_wink.gif Eine kurze Frage noch, verkaufen Sie bei Ebay auch Bundle-Produkte (Angebote mit mehreren verschiedenen Artikeln) und auch Produkte mit Varianten? Wie kann man das vernünftig in OM realisieren? Bezüglich der Lagerverwaltung, Artikelstammdaten und der Verknüpfung mit den Ebay-Angeboten.

Lg
Andrea Becker
holztechnik
Laie
Verfasst am: 20.02.2013 [08:01]
Hallo,
ja, ich verkaufe mit Varianten und das geht, neuerdings, hervorragend mit OM. OM schreibt hinter den Auktionstitel die Variante und übernimmt das dann. Ist keine Zuordnung gemacht und ein Verkauf wird eingelesen, dann meckert OM und man kann über Details>Rechtsklick auf den fehlenden Artikel den Artikel zuordnen.
Wenn ich weiterhelfen konnte freut mich das !
Viele Grüße aus NordOstHessen
Holztechnik
DSLAndy
Neuling
Verfasst am: 09.03.2014 [21:42]
Was hast du für die einmalige Einrichtung des Ebaymitgliedsnamen auf der Rechnung bezahlt?
alexgreen
Neuling
Verfasst am: 30.09.2014 [22:37]
Hallo,

habe jetzt herausgefunden wie man theoretisch den ebay Namen auf die Rechnung bekommt, leider bleibt das Feld der Variable leer. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? hier mein Code.


Value := ErmittleWertText('ext.EBAYMEMBERNAME', 'EXT_CUSTOMERS ext', 'ext.CUSTID = (select ID from BAS_CUSTOMERS where CUSTNO =' + IntToStr(AVX['M_CUSTNO'] ) + ')');
Label1.Caption := Variable2.value;


Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 01.10.2014 [00:00]
Existiert ein Ebayname? Das Feld bitte richtig grossziehen. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
alexgreen
Neuling
Verfasst am: 01.10.2014 [19:47]
Yep funktioniert icon_wink.gif Hatte ein paar Leerzeichen zu viel und zu wenig.

RAP ist echt ne Katastrophe, da Lob ich mir mein c#icon_wink.gif.
holztechnik
Laie
Verfasst am: 01.10.2014 [20:59]
Hallo alexgreen,
wo genau hast Du den Code eingebaut ? Hast Du den Vorlagendesigner ?
mfg
Holztechnik
alexgreen
Neuling
Verfasst am: 02.10.2014 [20:31]
Hallo holztechnik,

das geht leider nur über den Vorlagendesigner, dort kannst du eine Variabel erzeugen (links Taschenrechner Symbol) Rechtsklick -> Berechnungen dort kommt der Code rein. Ich habe zusätzlich noch If then else rein gepackt um, wenn es sich nicht um eine ebay Bestellung handelt, die Labels ausgeblendet werden. Mit diesen Variablen kann man eigentlich fast alles realisieren, was man bei den Vorlagen angezeigt haben will.

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18267 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen