Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Seit Update Angepasstes System kein Bestellimport

Mike
Guru
Verfasst am: 19.01.2013 [14:04]
"thauser90" schrieb:
Also bei mir hats nach 2 Anläufen nun endlich geklappt! icon_biggrin.gif

icon_yes.gif

"Jensh" schrieb:
Hab schon alle Systeme durch keins funktioniert.headbang.gif

Erfolgt bei den anderen Shopsystemen noch nicht mal ein Aufruf der Schnittstellen Dateien? Das sollte doch auf jeden Fall funktionieren, wenn es nur an dem Angepasten System liegt.

"thauser90" schrieb:
Ahhh - shit! ^^ hab nur auf den 19. geguckt - kann nachher noch mal die richtige hochladen, wenn gewünscht icon_smile.gif

Nö, dir würde ich aber dem Support zusenden, mit einer möglist detaillierten Fehlerbeschreibung und wie Du Dir erst mal geholfen hast.

Und mit der Zuverlässigkeit ...
... ich schreibe selber Software und habe eine Ahnung, wie komplex die Anwendung ist. Fehler können passieren, aber dann ist für mich wichtig, wie damit umgegangen wird!
Jensh
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 19.01.2013 [14:14]
Hallo,

Erst mal danke für die Hilfe.

Die Schnittstellendateien werden angesprochen, nur kommt keine lesbare XML dabei raus.
Werde wohl oder Übel den Sonntag damit verbringen ein CSV-Exportscript zu schreiben.


thauser90
Neuling
Verfasst am: 19.01.2013 [14:36]
"Mike" schrieb:


... ich schreibe selber Software und habe eine Ahnung, wie komplex die Anwendung ist. Fehler können passieren, aber dann ist für mich wichtig, wie damit umgegangen wird!



Hi Mike,

ich schreibe auch Software - und weiß auch wie komplex sowas meist ist - und wie komplex auch OrgaMax ist. Aber dass solch gravierende Fehler direkt mit einem Update ausgeliefert werden ist schon etwas komisch. Und es ist ja nicht so, dass dies nun an den Eigenheiten der Systemumgebung einiger User liegt - sondern es tritt einfach bei allen auf, die eine individuelle Schnittstelle nutzen. Aber ja - Fehler können passieren. Aber der Support scheint mit den ganzen Anfragen nicht hinterher zu kommen - unser PayPal-Problem (wo Buchungen falsch verarbeitet werden - und dadurch Anfangssaldi nicht stimmen usw.) wird einfach nicht bearbeitet - bzw. wir werden vertröstet. Da könnte OrgaMax schon noch mal nachlegen ...

@ Jensh: hat es denn nichts gebracht dein bisher individuelles Coding in eine Standard-Datei zu kopieren?
Bei mir greift er dann einfach auf dieses Coding zu - und es kommt kein Datenmüll an icon_smile.gif [Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 19.01.2013 um 14:38.]
Jensh
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 19.01.2013 [14:41]
Hat doch geklappt.
Irgendwie wollte die Verschlüsselung nicht so wie ich wollte. icon_redface.gif
Trotzdem die Option Angepasstes System ist mausetot. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 19.01.2013 um 14:42.]
Mike
Guru
Verfasst am: 19.01.2013 [15:06]
Wie war das noch? Wird ein Fehler entdeckt, schreibt man zuerst einen UnitTest, der den Fehler aufzeigt und dann fixt man ihn ... icon_wink.gif

Aber dass das angepasste System einen "Totalausfall" hat, ist schon komisch. Und Paypal läuft hier eigentlich Problemlos. Hast Du Dein Problem hier mal im Forum geschildert? Vielleicht gibt es jemanden, der noch ein Idee hat?

"Jensh" schrieb:
Hat doch geklappt.

icon_yes.gif
consigliori
Laie
Verfasst am: 21.01.2013 [11:46]
Hallo zusammen,

wir haben leider auf unseren Systemen keinerlei Probleme in den Tests finden können.

Für das Problem kann ich zumindest ein Workaround anbieten. Die angehängte Datei "Shopsysteme.ini" müsstet ihr dazu einmal in eurem Anwendungsverzeichnis in den Ordner "Webshop\Config" legen (Beispiel: C:\orgaMAX\Webshop\Config) und die vorhandene Datei damit überschreiben. Nun wird das Shopsystem über einen alternativen Weg angesprochen und der Import sollte wieder wie gehabt funktionieren.

Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten, die euch übers Wochenende entstanden sind. Ich hoffe mit dieser Datei könnt ihr vorerst weiterarbeiten, währen wird bei uns nach dem eigentlichen Fehler suchen.

Lg, Consigliori.
Dateianhang: Shopsysteme.ini

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen