Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Shopware 4

joomsch
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 21.09.2014 [19:57]
Hallo Leute,

ich habe mir Shopware in Verbindung mit Orgamax einmal eingerichtet um zu schauen ob das für mein Shop das richtige ist.

Fand es erstmal super dass das alles ohne Probleme funktioniert hat und auch in wenigen Minuten eingerichtet war. Leider vermisse ich ein paar Funktionen der Schnittstelle, bzw. ich finde Sie nicht.

Ist es denn möglich den Bestellstatus der abgeholten Bestellung zu updaten und diese Informationen wieder an den Shop zu senden ?

Des Weiteren fände ich es auch sehr cool wenn man die ganzen Bestellungen in den Shop hochladen kann.
Sind jemandem diese Funktionen bekannt ?

Vielen Dank im Vorraus für alle Tipps !

LG Elias
monky
orgaMAX-Team
Verfasst am: 29.09.2014 [16:15]
Hallo joomsch,

der Bestellstatus wird nach dem Import der Bestellungen automatisch gesetzt. Dies kann in Shopware im Plugin selber konfiguriert werden.
In den Plugineinstellungen gibt es das Feld "Bestellstatus nach Import". Dies gibt den Status an, auf den die Bestellung nach der erfolgreichen Übergabe an orgaMAX gesetzt werden soll.

Standardmäßig steht dieses Feld aber auf "Offen", weswegen beim schnellen ausprobieren wahrscheinlich keine Bestellstatusänderung ausgeführt wurde. icon_wink.gif

Das Hachladen von Bestellungen in den Shop ist nicht vorgesehen. Dies ist auch vom Ablauf her nicht sinnvoll. Die Webshop-Bestellungen sollen die normal eingehenden ergänzen. Eine Spiegelung der Vorgänge in einem E-Commerce-System ist dabei überflüssig. icon_smile.gif

Gruß,
Monky
joomsch
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 30.09.2014 [19:04]
Hallo Monky,

vielen Dank für die Antwort.
Ich meinte den Bestellstatus nachdem die Bestellung weiterverarbeitet wird wie z.B. Rechnung wurde bezahlt, oder Artikel versandt o.ä.
Gibt es eine Möglichkeit in OrgaMax diesen Status zu pushen ?

Das hochladen der Bestellungen meinte ich nur damit sich meine Kunden Ihre ganzen bisherigen Rechnungen online ansehen können. Hier eine Möglichkeit bekannt ?
Vielen Dank.
LG
monky
orgaMAX-Team
Verfasst am: 01.10.2014 [13:10]
Hallo joomsch,

den Bestellstatus zu synchronisieren ist ein Feature, mit dem wir uns erst noch auseinandersetzen müssen und vllt. in der Zukunft noch hinzukommen kann. Z.Zt. ist dies noch nicht möglich.

Der Bestellungs-Upload in den Webshop ist nach wie vor nicht vorgesehen.

Gruß,
Monky

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen