Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

XTModi - Bestellung werden als brutto verarbeitet (außer Händler)

oldsql
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 23.01.2012 [08:47]
Hallo zusammen,

wenn ich Bestellungen zu Rechnungen weiterverarbeite, werden diese alle als Brutto verarbeitet/ausgewiesen und ich muss händisch in netto ändern. Lediglich wenn ich Händlerbestellungen (mit USt-ID Nr.) importiere, werden Rechnungen korrekt als netto zzgl. MwSt. verarbeitet. Wie schaffe ich das auch bei B2C Rechnungen?

So ist es auf jeden Fall sehr umständlich.

Viele Grüße!
m.schwarz
Amateur
Verfasst am: 23.01.2012 [09:28]
Warum bekommen Endverbraucher bei dir Netto-Rechnungen?
Prinzipiell scheint mir das Verhalten von Orgamax hier richtig. Wenn du etwas Ahnung von PHP hast könntest du aber sicher den Shop-Import dahingehend anpassen, dass immer das Feld "Firmenname" oder "Umsatzsteueridentnummer" mit Dummy-Daten gefüllt wird.

Gruß,

m.schwarz Gruß, M.Schwarz

Plexiglas, Stegplatten, Dibond, Forex
-------------------------------------------------
www.REXIN-SHOP.de ****** www.facebook.com/Kunststoffhandel
nevermind
Neuling
Verfasst am: 23.01.2012 [10:32]
Hier liegt tatsächlich ein Fehler vor! Leider haben wir noch keine Regelmäßigkeit entdeckt, aber hin und wieder werden die Beträge "brutto" statt "netto" verarbeitet! Das heißt, dass die Bruttobeträge als Nettowert eingesetzt wurden. Dies muss man händisch ändern.

In den letzten Versionen war alles fehlerfrei, erst bei OM12 tritt dieser Fehler auf!
Hotzenplotz
orgaMAX-Team
Verfasst am: 23.01.2012 [13:06]
Hallo zusammen,

da läuft in der Tat etwas nicht ganz rund. Heut kommt ein Patch heraus, der das Problem löst.
Weitere Informationen dazu auch hier:
http://www.deltra.com/s/f/orgamax/beitraege/verkauf-vorgnge-21/bruttorechnungen-erstellen-885/

Hotzenplotz
"Vorsicht Gold!"
nevermind
Neuling
Verfasst am: 25.01.2012 [17:10]
Das Problem wurde durch den Patch noch nicht behoben! Leider!
Enno25
Neuling
Verfasst am: 26.01.2012 [11:30]
Leider habe ich das selbige Problem. Das manuelle Umstellen der Bestellungen ist recht lässtig.
Bei der vorherigen Version von orgamax hat dieses reibungslos funktioniert.

Ich wäre für eine zügige Lösungs ehr dankbar.
nevermind
Neuling
Verfasst am: 27.01.2012 [15:51]
Auch Version 12.00.00.114 behebt den Fehler nicht.... icon_cry.gif

Es betrifft offenbar nur Firmenkunden, allerdings nicht jeden.

Wir wären sehr dankbar, wenn man sich diesem Problem annimmt. DANKE! [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 27.01.2012 um 15:52.]
Mike
Guru
Verfasst am: 29.01.2012 [22:56]
Schau doch mal, ob Du das an Kundengruppen festmachen kannst? Und wie dann die Einstellungen für die jeweiligen Kundengruppen sind ...
Hotzenplotz
orgaMAX-Team
Verfasst am: 30.01.2012 [08:21]
Hallo nevermind ...

ruf doch bitte einmal bei unserem telefonischen Support an +49 (0)5231/7090-0.
Ich denke nicht, dass es sich hier um einen Fehler handelt, die Supporter können dir sicher helfen. Hotzenplotz
"Vorsicht Gold!"
Enno25
Neuling
Verfasst am: 30.01.2012 [10:24]
Hallo,

ich warte schon seit 4 Werktagen auf einen Rückruf des Supports, das nur mal so am Rande.
Es ist verdammt ärgerlich, das man jedes Jahr Geld für eine neue Version bezahlt und immer wieder mit Problemen zu kämpfen hat.

Auch bei mir war dies Funktion bereits vorhanden, das Netto-Preise importiert wurden.
Da ich ja hier scheinbar nicht der Einzige bin mit diesem Problem wäre es doch mal toll, eine Lösung zu posten.

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen