Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Zuordnen von Zuschlägen/Rabatten beim Import von Webshop-Bestellungen

Thorsten
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 28.01.2014 [21:23]
Hallo,
ich versuche gerade, unseren neuen Shop (Shopware) mit Orgamax zu verbinden. Das klappt soweit auch ganz gut, nur ein Thema kriege ich nicht hin, vielleicht kann mir einer da helfen:
Wir geben abhängig von der Zahlungsart im Shop direkt einen Warenkorbrabatt bzw. verlangen einen Zuschlag auf den Warenkorb.
Diesen würde ich beim Import der Bestellung in Orgamax gerne einem dafür angelegten Artikel zuordnen.
In den Webshop-Einstellungen gibt es ja die Box "Frachtkosten / weitere Zuschläge" und ich dachte, da könnte ich bei "Zuschlag 1, 2 oder 3" genau das machen.
Es funktioniert aber nicht. Der Warenkorbrabatt wird beim Import nicht erkannt.
Weiß jemand, wie das mit Shopware und Orgamax funktioniert?
Was genau sind diese Zuschläge? Im Handbuch steht auch noch statt "Zuschlag 1, 2 oder 3", "Kosten Zahlungsmethode", "Gutschein" und "Warenkorbrabatt", scheinbar wurde das gerade geändert.

Vielen Dank und viele Grüße
Thorsten
Mike
Guru
Verfasst am: 28.01.2014 [22:10]
Du kannst die vier Zuschlagkosten nutzen, um solche Kosten zu übernehmen, die im Shop nicht als "Artikel" angelegt werden. Bei den xtc - basierten System sind da z. B. die Frachtkosten als ein Wert fix vorgesehen. Die Nachnahmekosten werden von der Webshopschnittstelle noch als Zuschlag 1 übermittelt. Aber dann hört es auch auf. Die Shopsysteme bieten unzählige "Module" an, so dass orgaMAX nur die Falschen auswählen könnte. Hier kannst Du aber die Shopschnittstelle anpassen lassen, ggf. Du einen Programmierer Deiner Wahl. Für die XTC-basierten Systeme habe ich das selber schon umgesetzt. Bei Shopware kenne ich mich da aber nicht aus.
Thorsten
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 29.01.2014 [13:10]
Hallo Mike,
ok, danke für die Info. Dann telefoniere ich mal mit Deltra. Ich hätte da eh noch eine andere Anpassung bezüglich der Zuordnung der Artikelbeschreibung.

Viele Grüße
Thorsten

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen