Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Vorkasse und Rechnung

peterL
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 21.08.2012 [11:57]
Hallo,

ich denke hier wird es mehr geben, die oft per Vorkasse verkaufen. Vielleicht könnt ihr mir also weiterhelfen.

Nun meine Frage zu folgendem Szenario:

Der Kunde hat bestellt, die Proforma-Rechnung erhalten und per Vorkasse bezahlt, die Ware ist jedoch noch nicht vollständig am Lager und kann somit nicht gleich nach Zahlungseingang versendet werden.
Um nun den Zahlungseingang zuzuordnen wird eine Rechnung aus dem Auftrag erstellt. Gleichzeitig wird aber der Auftrag als "komplett geliefert" markiert, was in diesem Fall nicht korrekt ist.

Gibt es da eine Lösung wie man vorgehen kann, um die Übersicht nicht zu verlieren, welche Aufträge bereits geliefert wurden?

Gruß
Angeal
Guru
Verfasst am: 21.08.2012 [12:14]
Schonmal die Aufträge kategorisiert?

Dann hast du zumindest ne Abgrenzung icon_wink.gif Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
peterL
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 21.08.2012 [12:46]
Gute Idee, das hilft schon mal etwas die Übersicht zu behalten. Die Optimallösung ist es natürlich nicht icon_frown.gif

Hat noch jemand eine Idee?
m.schwarz
Amateur
Verfasst am: 19.10.2012 [14:14]
Druck die Rechnung einfach solang nicht aus bis der Auftrag geliefert werden kann.
So lange hast du dann dieses Häkchen "Nicht ausgedruckt" da stehen.

Gruß,

M.Schwarz Gruß, M.Schwarz

Plexiglas, Stegplatten, Dibond, Forex
-------------------------------------------------
www.REXIN-SHOP.de ****** www.facebook.com/Kunststoffhandel
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 22.10.2012 [08:23]
"Angeal" schrieb:

Schonmal die Aufträge kategorisiert?

Dann hast du zumindest ne Abgrenzung icon_wink.gif


Zur besseren Übersicht kann man auch prima die "Tabellen-Kategorien" (ab orgaMAX 12) verwenden.
Einfach einen Rechtsklick auf den Vorgang -> "Tabellen-Kategorien zuweisen..." und farblich markieren. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
quercus
Laie
Verfasst am: 22.10.2012 [10:46]
Zur besseren Übersicht kann man auch prima die "Tabellen-Kategorien" (ab orgaMAX 12) verwenden.


Leider gibt es davon nur zehn Möglichkeiten. Neun sind bei mir schon bei den Projekten in Benutzung.
Ich wollte jetzt woanders noch damit arbeiten. Leider geht nun nichts mehr.

Kann man das nicht noch etwas erweitern?
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 22.10.2012 [16:03]
Hallo quercus,

Du tanzt mit 9 vergebenen Tabellen-Kategorien schon fast etwas aus der Reihe. Ich erlebe oft, dass diese tolle Funktion gar nicht genutzt wird. Ändern kann ich dies zwar nicht, aber ich gebe es gern als Erweiterungswunsch an unsere Entwicklung weiter. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen