Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

E-Mail Betreff bei Rechnung-Versand

buda13a
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 21.01.2014 [12:32]
Versendet man ein Rechnung per E-Mail, so wir diese ja an den E-Mail Client (z.B. Outlook, Thunderbird) übergeben, der E-Mail Textbaustein eingefügt und die Rechnung als PDF angehängt.

Im Betreff steht dann: Rechnung Nr. 1234

Wo kann ich den Betreff (Variable) im Orgamax anpassen?

Hintergrund:

Der Betreff ist etwas dünn und ähnelt sehr einer Malware.

Ich möchte lieber einen Betreff wie: Firmenname | Rechnung Nr. 1234 vom 01.01.2014
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 21.01.2014 [14:20]
Ist nicht irgendwie jede Rechnung malware. icon_smile.gif Man blickt aber erstmal auch auf Absender usw. und erwartet ja auch Rechnungen heutzutage.
  • > Stammdaten > Meine Firma > Ausgabeoptionen > PDF Exporte
    - Hier wird der Betreff festgelegt. Da kannst du vor Rechnung Deine Fa manuell davorschreiben zusätzlich > Variable
  • > Stammdaten > Textbausteine > F4 Text für Email Versand
    - Hier wird der Text festgelegt.



۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
konsi
Neuling
Verfasst am: 07.01.2017 [14:10]
Hallo, kann man hier auch andere Variablen einfügen als nur die VorgangsNummer?

Wir haben zwei Online Shops mit unterschiedlichen Namen, da wäre es super wenn man das entweder anhand der Vorlage oder aber eines Projektes z.B. definieren könnte.

Hat da jemand eine Idee/Lösung zu?
printweilburg
Neuling
Verfasst am: 16.01.2017 [17:46]
Generell wäre es doch besser man könnte in den Textbausteinen wo der Mailtext festgelegt wird den Betreff gleich mit anpassen.
Der PDF-Dateiname hat ja nix mit dem Mailbetreff zu tun.
konsi
Neuling
Verfasst am: 18.01.2017 [17:01]
Es gibt viele Möglichkeiten wie man das schöner gestalten könnte, allerdings habe ich festgestellt, dass Deltra hier gar kein Interesse dran hat...

Das Programm selber ist soweit schon ganz okay, aber das Unternehmen dahinter nicht.

Wegen diesen vielen Kleinigkeiten und vor allem wegen dem Support und der Firma deltra, wechseln wir jetzt zu einer Alternativen 3-buchstabigen Wawi...
WKA
Neuling
Verfasst am: 30.11.2017 [13:03]
Na da hatte mein Vorredner ja mal schlechte Laune.... headbang.gif

Aber mal auf heute bezogen:
wann kann man den Betreff endlich individueller gestalten?
z.B. Wozu kann man Projekte anlegen, wenn man seinem Kunden nicht auch gleich das Angebot für sein Projekt XXX senden kann?
Schöne wäre es doch ein Betreff wie folgt zu versenden:
Ihr Angebot Nr. 123456 für Projekt "Weltherrschaft"

Also DELTRAforce, setzt euch dran hier Abhilfe zu schaffen...
Sonst müssen wir User alle headbang.gif

icon_smile.gificon_smile.gificon_smile.gif
konsi
Neuling
Verfasst am: 30.11.2017 [21:51]
Es sind die einfachsten Dinge die nicht durchgesetzt werden... der Versand selber könnte auch komplett aus orgaMax erfolgen, so wie es auch viele andere machen. Man hat theoretisch gesagt so viele Möglichkeiten, die hier aber nicht genutzt werden.

Von der anderen Seite her, machen die anderen aber auch vieles nicht was bei orgaMax durchgesetzt wird.

Es gibt anscheinend nicht "die" perfekte Software, außer man programmiert sich diese selbst. Trotzdem ist orgaMax von der Bedienung her und der Usability allgemein, einfach Jahre hinterher. Einen Auftrag anlegen und mit einem Klick einen perfekten Text mit Signatur und zusätzlichem Anhang per E-Mail zu versenden, sollte eigentlich nicht zu viel verlangt sein. Ebenfalls eine Versandinfo z.B. usw. usw....
django
orgaMAX-Team
Verfasst am: 07.12.2017 [15:53]
Hallo @WKA: in orgaMAX 18 kann man den Betreff der Mail jetzt variabler gestalten. Das ganze kannst du hier nachlesen oder auch bereits in der aktuellen Demo austesten. Abhilfe ist also da icon_wink.gif

Django
"Das D is' stumm!"
WKA
Neuling
Verfasst am: 07.12.2017 [17:21]
Moin django,
danke für die Info. Hab ich gleich eingestellt und getestet! Funktioniert super!

Gruß
Der T
django
orgaMAX-Team
Verfasst am: 07.12.2017 [17:22]
@WKA icon_yes.gif Django
"Das D is' stumm!"

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen